Fire HD7 3. Generation Downgrade, Playstorey Root?????

K

Kaltfront

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mir mir auf ebay ein Fire HD7 3. Generation (ohne Kameras) geschossen.
Sowiet so gut, die Firmware ist Up2Date auf 4.5.5.2.
Damit scheint Root und der Playstore ja nicht zu Funktionieren....
Ok also habe ich Google befragt aber ich finde höchstens downgrade Anleitungen zu irgendwelchen HDX Modellen usw das ist wirklich ein Krampf nach einer gescheiten Anleitung zu suchen.
Ich denke mal ich brauche ein Flashkabel?
und weiter? ^^
Wenn hier einer eine Brauchbare Anleitung posten würde wäre das wirklich Super.

Edit: Meinte in der Überschrift Natürlich "Playstore" Keine Ahnung warum man das nicht editieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie's aussieht hast du mit 4.5.5.2 keine andere Möglichkeit als abzuwarten, ob sich da rootmäßig noch was machen lässt. Alzu viele Hoffnungen würde ich mir aber nicht unbedingt machen.

Am Besten liest du mal im entsprechenden xda Thread mit, denn falls irgendwann eine Möglichkeit entdeckt wird 4.5.5.2 zu rooten wird das wohl als erstes bei xda zu lesen sein.

Edit: Ich muss mich korriegieren - laut xda lässt sich die 4.5.5.2 rooten mit KingRoot!
 
ja da habe ich schon gelesen.
also ist ein downgrade nicht möglich?
 
Kaltfront schrieb:
ja da habe ich schon gelesen.
also ist ein downgrade nicht möglich?

Habe grade meinen Beitrag oben nochmal aktualisiert. Anscheinend kannst du 4.5.5.2 inzwischen auch mit KingRoot rooten ;)
 
also ich habe eben kingroot benutzt und da kommt die meldung das es nicht geht. (aktuelle version)
 
Du hast es direkt auf dem Tablet benutzt oder? Dann zeigt Kingroot nach dem Neustart zwar an, dass der Root fehlgeschlagen ist, es funktioniert aber trotzdem laut xda - überprüf mal den Rootstatus, z.B. mit dem ES File Explorer -> Checkbox Root anwählen -> Wenns geht, hast du Root
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: bitte keine Voll-/Direktzitate
  • Danke
Reaktionen: J-P
Ok ich denke mal das ich Root habe.
Jetzt ist die Frage wie ich denn Playstore zum laufen bringe...
Gibt es einen Weg wie ich mit Root nun TWRP drauf bekomme um eine andere Rom zu flashen?
ohne dieses Flashkabel?
FireOS ist echt nicht meins ^^ Ich hatte zwar mal ein Firephone aber da war es wesentlich einfacher denn Playstore drauf zu bekommen und ein anderen Launcher usw zu nehmen.
 
So ich hab es aufgegeben. Das Ding kommt wieder weg.
Was bringt mir Root wenn ich denn Playstore damit nicht zum laufen bekomme trotz verschiedener Anleitungen (geht wohl vermutlich nur bis 4.5.5.1).
Ein Downgrade ist auch nicht Möglich.
TWRP schon aber wozu wenn es keine brauchbaren Roms gibt ^^ hätte nicht gedacht das Ausgerechnet das 3gen 7HD das schlechteste ist zumal sogar für altere mehr Suport und Roms zu finden sind, jetzt weiß ich aber warum es fast nichts gekostet hat ^^
 
Kleines Update:
Habe mit KongoRoot erfolgreich meine 4.5.5.2 gerootet.
Dann ohne Fastboot-Kabel dieser Anleitung bei xda gefolgt. Hat super geklappt. Musste nur fastboot treiber installieren (eher zuweisen, siehe hier :D)
Nun habe ich zu aller erst mal probiert eine pre-alpha evervolv Android 7 rom zu installieren. (Braucht nicht zu googln, testen die noch.) Bei dieser ROM ist das selbe Problem wie bei der experimental CM12 build von 2012, kein sound. Kann mir aber gut vorstellen, dass bei der pre-alpha evervolv Android 7 rom noch was passieren wird. Hier ist der Github dazu.

Gruß Idijt
 
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

B
  • BeachBro
Antworten
8
Aufrufe
1.983
J-P
J-P
aponale
Antworten
3
Aufrufe
5.811
redneptun
R
V
Antworten
42
Aufrufe
5.886
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten