OTG Support

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTG Support im Amazon Kindle Fire HD 7 (Soho) / (Modelle ab 10/2013 ohne Front-Cam) Forum im Bereich Amazon Forum.
A

Across

Ambitioniertes Mitglied
Weiß jemand ob man beim neuen Kinde Fire HD einen USB Stick/Card-Reader über OTG nutzen kann. Wen nicht auf Stock-System, dann vielleicht durch Root. Gerootet habe ich nämlich schon. Komme bloß mit den Googleergebnissen zu OTG am Kinde nicht zu recht, wenige Ergebnisse und zum Teil widersprüchlich.

Würde halt gerne meine Micro SD nutzen für mehr Speicherplatz. Früher ging das ja mit Stick-Mount, geht das mit dem neuen auch? Ich bekomme den Kindle erst in einer Woche zurück, kanns daher grade nicht probieren.
 
frucht_gummi

frucht_gummi

Neues Mitglied
Across schrieb:
Weiß jemand ob man beim neuen Kinde Fire HD einen USB Stick/Card-Reader über OTG nutzen kann.
Ich hab mal bei meinem Kindle ein USB OTG Kabel angeschlossen und ein USB Stick drangehängt. Unter Speicher in den Einstellungen ist der Stick aber leider nicht aufgetaucht.

Da ich mein Kindle noch nicht gerootet hab konnte ich StickMount nicht testen.

Gruß frucht_gummi
 
A

Across

Ambitioniertes Mitglied
Schonmal danke, hab mir meinen Kindle heute schon zurückgeholt und gemerkt das das Auto-Update zugeschlagen hat, jetzt hab ich keinen Root mehr und kann auch nicht mehr rooten. Damit hat sich dann auch die OTG Geschichte erledigt <.<
 
Kollachi

Kollachi

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe heute versucht verschiedene USB-Sticks anzuschließen. War alles vergeblich. OTG wird nicht unterstützt!:thumbdn:
 
S

schwix

Erfahrenes Mitglied
Das Kernelmodul ist vorhanden aber nicht aktiviert.
Aber bisher lässt es sich nicht aktivieren.
 
gHD

gHD

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist es mittlerweile über custom roms möglich?
 
Kollachi

Kollachi

Fortgeschrittenes Mitglied
gHD schrieb:
Ist es mittlerweile über custom roms möglich?
Nein, es gibt zurzeit nur 3 Customroms und die basieren auf die Originale Software.
 
T

theMario

Ambitioniertes Mitglied
Moin, hat sich in dieser Richtung etwas getan?
OTG Kindle aktivieren?
 
Kollachi

Kollachi

Fortgeschrittenes Mitglied
theMario schrieb:
Moin, hat sich in dieser Richtung etwas getan?
OTG Kindle aktivieren?
Nein, immer noch alles beim alten.