Bootschleife

Hallo J-P,
Ich habe nochmal das Prog. drüberlaufen lassen.
Installation komplett abgeschlossen.
Jedoch beim Neustart wieder Bootloop.
Mit dem Fastbootkabel und dem adb recovery befehl komm ich wieder ins TRWP
 
Wenn das Restore Programm drüber gelaufen ist, dürfte kein TRWP mehr drauf sein... :confused2:

Hast du mal im TRWP einen WIPE/FactoryReset gemacht?
 
Hallo j-p
Ja hab ich versucht
Da kommt ebenfalls die Meldung Failed
Unable to mount data, cache, storage

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Habs grad nochmal mit den N2A prog versucht.
Waerend der installation geht das kindle in den TRWP mode, es kommt auch kein Kindle fire symbol wie beschrieben, wo ich das usb kabel dann loesen soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Allen Helfern ein recht Herzliches Dankeschön.
Ich habe das Tab gerade zum laufen gebracht.
Ich habe im TWRP das Tab Formatiert, anschliessend den Bootloader, Freedomloader, cm10 und die Gapps draufgeflasht bzw. gepushed. CM und Gapps installiert und Taddaa, es läuft.
nun meine nächste Frage, kann ich nun ganz normal wie am Handy auch die Nightlyversionen updaten?

MfG
Markus
 
So, heute habe ich erfolgreich meinen Kindle Fire gebrickt. Es erscheint nur noch das Orangefarbene Kindle Fire Logo, das nach ein paar Sekunden verschwindet und dann wieder kommt. Wieder und wieder und wieder...

Ich habe ihn versucht nach der Anleitung von Cynogenmod How to Install CyanogenMod on the Amazon Kindle Fire HD 7" (2012) ("tate") - CyanogenMod zu flashen und muss sagen: Die Anleitung ist sch..... Auf Nebensächlichkeiten wie das dass eintippen von flashboot ohne SDK sinnlos ist, hat man verzichtet usw.

Kann mir jemdand helfen ihn wieder zum Leben zu erwecken? Fastboot Kabel ist vorhanden! Das N2A Tool läuft nur eine halbe Ewigkeit und bricht dann mit der Fehlermeldung ab das kein Device gefunden wurde. (Am Anfang findet er es aber schon) Nach so einer Behandlung komme ich dann aber wenigstens einmal in das TWRP. Nach einem Neustart geht der Spuk von vorne los.
 
hallo und guten Abend kpt.duplo,

zunächst einmal, wo bzw. an welcher Stelle ist denn etwas schief gelaufen ?

Die Anleitung scheint soweit ok zu sein, nur hast du nach dem flashen des 2nd Bootloader & TRWP kein OS mehr auf deinem Tablet.....
 
Schönen Guten Abend!

Das Problem tritt nach Schritt 5. auf. Ich bin nun im TWRP und soll mittels des Befehls:
adb push filename.zip /sdcard/ Cyanogen rüberschieben. Das geht aber nicht.

Fehlermeldung: Device not found
 
genau das machte mich stutzig....

adb Befehle können nur nach Start des OS ausgeführt werden.....


Moment, du sollst wahrscheinlich adb Sideload im TRWP aktivieren....

UND ? welchen Punkt 5 der Anleitung ?




Bevor wir experimentieren, geh bitt noch einmal auf die N2AOS Seite und überprüf die Kompabiltät, dabei werden die adb und fastboot Treiber auf deinem PC installiert.

Danach melde dich wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschafft!:thumbsup: Es lag an diesem verdammten ADB Treiber. Ich bin nochmal die Anleitung von Cyanogenmod durchgegangen und hing bei: Installing CyanogenMod from Recovery Schritt 2. Hier heißt es:

Place the CyanogenMod .zip package, as well as any optional .zip packages, on the root of /sdcard:
  • Using adb: adb push filename.zip /sdcard/
Ich sagte ja bereits das die Jungs so ein paar klitzekleine Details ausgelassen haben, wie zum Beispiel die Treiber oder wo man sie herbekommt...


N2AOS hat den ADB Treiber nicht installiert was mir aber erst später aufgefallen ist. In meiner Verzweiflung habe ich ein altes KF First Aide Paket heruntergeladen und der Treiber darin brachte die Lösung!


Nun muss ich nur noch herausfinden wie ich den Playstore installiere...
 
  • Danke
Reaktionen: kpt.duplo
Dank dir. Die Installation hat auch soweit geklappt. Der Playstore lädt nur nichts. Der Kreis in der Mitte eiert ewig und nichts passiert. Internet funktioniert aber.
 
Aber du hast die richtigen Gapps zur entsprechenden CustomROM ?

Versuch mal, im TRWP Wipe Cache und DalvikCache.

Wenn das nichts helfen sollte, .... FactoryReset über TRWP.
 
Nach einem zweiten Neustart funktioniert es. Danke für deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Welle3112
  • Welle3112
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Welle3112
Welle3112
Zurück
Oben Unten