CM 12.1 official verfügbar

R

rudolf

Enthusiast
1.542
Bei cyanogenmod ist offiziell 12.1 für das "Tate" verfügbar:
CyanogenMod Downloads
und ich habe es mal geflasht. Ich mache einen neuen Thread auf weil im anderen Thread inoffizielle Versionen von XDA Leuten besprochen wurden.
Ich hab als recovery twrp 2.8.3.0. installiert.
[Anleitung] Update ONLY TWRP 2.8.3.0 Touch Recovery für KFireHD 7" [01-08 v2.8.3.0] - Android-Hilfe.de
Vor dem Flaschen hab ich im twrp den üblichen wipe data/cache/dalvik gemacht.

Bisher läuft es und ich schreibe jetzt damit. Um root zu bekommen musste ich in der Tabletinformation per mehrfach tippen vom build die Entwickler Optionen aktivieren und dann dort Root von ADB und Apps auf Nur Apps umstellen. Vorher gab es kein Root!

Ich habe vorher die Firefox Daten mit Oandbackup gesichert, und dann unter 12.1 zurück gespielt, das ging. Mann muss vorher den Browsercache löschen sonst dauert das stundenlang. Ich nutze Afwall+ 2 Alpha 2. Beide ganannten apps habe ich von fdroid.org.

Ich war schon länger nicht hier weil mich das planlose löschen und verschieben meiner Beiträge durch Mods zu sehr genervt hat. Die Mods von hier, insbesondere j-p sind damit nicht gemeint! Es kann also dauern bis ich mal wieder poste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Bisher läuft alles glatt.
 
Hallo Rudolf,

hast Du die Update-Datei für TWRP noch irgendwo liegen? Die im Thread verlinkte Datei existiert leider nicht mehr.

Gruß
Kolja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kolja
Ich hab mal das nightly 20150805 auf Stagefright getestet und es ist sicher (not vulnerable).

Ich hab auch schon zwei nightlies per "dirty flash" über die äteren Versionen geflasht und das ging ohne Probleme.
 
Update zu Stagefright:
Die Version 20150805 hatte noch ein stagefright Problem welches erst nachher bekannt wurde.
Die Version 20150814 hat das Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Auf der downloadseite kann man auch ein offizielles recovery runterladen. Ich hab es noch nicht getestet.
CyanogenMod Downloads
 
Ich hab das Reovery mal geflasht, das ist ein Witz. Es hat noch nicht mal eine Backup Funktion. Also bei TWRP bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Bin aktuell auf der cm-12.1-20151022-NIGHTLY... Habe folgendes Problem festgestellt: Ich kann keine Videos mit angeschlossenem TV via HDMI schauen (kein YouTube, Netflix ...) Sobald ich das HDMI Kabel abziehe läuft Video auf dem Tablet ganz normal weiter. Natürlich gerade im Urlaub.. Ideen?
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
41
Aufrufe
2.631
magnumthevoice
magnumthevoice
Fraigeizzt
Antworten
30
Aufrufe
5.375
Grander
G
S
Antworten
0
Aufrufe
3.072
soda14
S
Zurück
Oben Unten