Fire HD mit Google Play Store und Amazone Prime Video?

pachi81

pachi81

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,

ich überlege mir ein Kindle Fire HD zuzulegen, da ich aktuell noch Prime Kunde bin und den vollen Umfang an Prime Video und Kindle-Leihbücherei nutzen will.
Da ich bereits ein 10 Zoll Android Tablet besitze, will ich natürlich nicht auf meine gekauften Google-Playstore Apps verzichten müssen und das ist, so wie ich das nach dem Lesen mehrere Beiträge verstehe, nur mit dem Kindle Fire HD 7 (vor 10/2013) möglich!?
Daher möchte ich einfach nur sicher gehen, dass ich alles richtig verstanden habe:

Das Kindle Fire HD 7 (2012) mit aktueller Version kann gerootet und der Google Play Store kann installiert werden. Danach hat man Zugriff auf alle Apps im Play Store und Amazon Store und weiterhin kann man Amazon Prime Video und Kindle im vollem Umfang nutzen? Oder gibt es irgendwelche Einschränkungen nach dem man es gerootet und Google Play Store installiert hat?

Mit allen neueren Modellen ist das alles nicht möglich?!

Wie erkenne ich von außen, ob es das Modell von 2012 oder das Modell von 2013 ist? Wenn ich es richtig verstehe, hat das 2012er Modell noch eine Frontkamera und einen HDMI-Port?

Vielen Dank!

MfG Michel
 
Danke für die schnelle Antwort! Die ROM sieht schon mal interessant aus!

Und ohne Custom ROM (nur ROOT), wie sieht es da aus? Funktioniert da alles?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
8.437
J-P
J-P
G
Antworten
0
Aufrufe
2.081
gabriel123456789
G
S
Antworten
12
Aufrufe
1.285
Sven Koch
S
Zurück
Oben Unten