Fragen zum Amazon Kindle Fire (HD)

N

Nadine07

Neues Mitglied
0
Hallo,

wir würden uns gerne ein kleines Tablet holen, welches unter anderem auch von unserer Tochter (7) mitgenutzt werden soll. Daher sind unsere Anforderungen doch recht speziell und da wir uns noch gar nicht mit Tablets auskennen, hoffe ich jetzt mal darauf, dass mir hier geholfen werden kann^^

Die erste Wahl fiel jetzt erstmal auf das Amazon Tablet, da ich Bücher/Musik etc zu 95% über amazon beziehe und hier auch mit Lovefilm ein Video-on-demand angeboten wird (da würden wir Mitglied werden), weiterhin ist es mir wichtig, dass eine "Kindersicherung" aktiviert werden kann, damit das Kind nicht versehentlich am nächsten Tag eine ganze Bibliothek bestellt hat :scared: Eine riesen Auswahl an Spiele Apps werden wir (hoffentlich) nicht brauchen - eine kleine Auswahl, die dann idealerweise OHNE Werbung läuft, wo versehentlich das ein oder andere Spiel runtergeladen/gekauft werden kann würde uns sicher reichen.

Dann mal zu meinen Fragen:

1. Beim Kindle Fire habe ich ja nur Internetverbindung über WLAN. Wie sieht da der praktische Einsatz aus? Kann ich zuhause diverse Bücher, Lieder, Spiele Apps UND video-on-demand Filme runterladen und diese dann unterwegs auch netzlos lesen, hören, spielen bzw sehen - oder funktionieren manche Bereiche nur zuhause im WLAN?

2. Wie sieht das generell aus bei video on demand? Wird da der Film erst komplett runtergeladen und kann dann je nach Bedarf stückchenweise oder im Ganzen angesehen werden, oder wird der anzusehende Teil immer direkt beim Ansehen erst runtergeladen, was ja bei einer schlechten Internetverbindung kein wirklich schönes Filmeerlebnis sein wird (???) bzw dieser Bereich dann unterwegs nicht verfügbar wäre (ohne Hotspot). Falls man im Vorraus runterladen kann - kann man da auch evtl gleich 2 Filme runterladen, falls man mal in Urlaub fährt etc?

3. Ist die Auswahl bei Lovefilm im Bereich video-on-demand empfehlenswert, oder stark eingeschränkt im Vergleich zu Ausleih per DVD/BluRay?

4. Wie sieht es aus im Bereich Bücherausleihe für Prime-Kunden (sind wir bereits)? Gibt es da eine halbwegs aktuelle Auswahl für jung und alt, oder ist die doch eher sehr begrenzt? Kann da immer nur ein Titel ausgeliehen werden, oder evtl auch 2-3 (für Mutter, Vater, Tochter) gleichzeitig?

5. Bereits gekaufte Titel wären ja in der Clowd verfügbar - wie sieht es aus mit Büchern in Buchform - stehen die dann auch in Dateiform zur Verfügung bzw könnten bereits gekaufte BluRays auch kostenlos auf dem Kindle angesehen werden?

6. bezüglich Musik. Können bereits gekaufte CDs auch über diese Clowd auf den Kindle geladen werden, oder nur Titel, die als mp3 gekauft wurden? Können bereits vorhandene mp3-Dateien vom PC auf den Kindle kopiert werden?

7. Kann der Kindle Fire (ohne HD) auch video-on demand - Filme auf dem Fernseher darstellen, oder geht das nur über die HD-Version?

8. Ist die Fotooption von der HD Version sinnvoll einsetzbar, oder macht die Kamera auf der Vorderseite diese eher nur für skype etc sinnvoll, da umständlich in der Handhabung? Ist die Kamera überhaupt "gut", oder kann man problemlos auf dieses Extra verzichten? Kann man auch kleine Videos damit aufnehmen?

9. Ist die Fire HD Version eher vorzuziehen, also ist diese Version wirklich schneller/besser, oder reicht auch die sehr günstige normale Fire-Version?

Die wichtigsten Funktionen werden bei uns der mp3-Player sein und der Einsatz als Video-on demand Zwischenstück, um die Filme auf den Fernseher zu bringen (evtl auch mal ein Film unterwegs). Zwischendurch wird mit Sicherheit auch die ein oder andere Spiele App laufen, oder mal ein Buch gelesen werden (Bücher hatte ich bisher immer lieber richtig in der Hand - keine Ahnung, ob sich das dann mit einem Kindle ändern wird^^)

Für freies Surfen im I-Net wird das Gerät eher nicht gebraucht. Da kommen dann doch eher der PC/Laptop zum Einsatz.

Wäre der Kindle Fire (HD) für uns DAS Gerät, oder doch lieber ein "normales" Tablet?

Gruß
Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu

1. Im WLAN geht ALLES

Netzlos auch ausser VOD

2: Kann ich nicht beantworten --- da nicht DE Und WLAN verbindung steht bei mir mit +130 Mbit/S ( reicht um HD's zu streamen)

3. Wie gesagt - Lovefilm -Ausländer

4 Benutze ich nicht

5 /6 Alles in der cloud kannste lokal runterladen

7 Hab einen HD und Kindle-TV funzt einwandfrei (SubHDMI-HDMI adapter)

8 Foto -- so lala Videos - knackig + scharf Großer Nachteil: Kamera ist an der Vorderseite ( kannst nicht einfach live kucken was du filmst rsp. fotografierst...)

9 Hab sie des Speichers wegen gekauft

Zum Rest würde ich euch folgendes vorschlagen HD kaufen Im Appstore

nach

-MyPhoneExplorer Client
-Es File Explorer
-VLC
-Dolphin Browser HD

Suchen und installieren


Auf dem PC MyPhoneexploer installieren ( FJ Software Development) - funzt wunderbar über WLAN und all deine Bücher, MP3's Videos Fotos, whatever hin und her schieben wie es dir beliebt..
(Vom rooten und eine normale Android Oberfläche drauftun will ich hier nicht reden... ;) )

Hoffe die Antworten helfen dir für's Erste

Mit Freundlichen Grüßen

Scsiman
 
ja, DANKE!!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.105
Andy
Andy
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.112
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
12
Aufrufe
1.285
Sven Koch
S
Zurück
Oben Unten