[Gelöst] CM bootet endlos...

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] CM bootet endlos... im Amazon Kindle Fire HD 7 (Tate) / (Modelle vor 10/2013) Forum im Bereich Amazon Forum.
B

bovbjerg

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe die sehr ausführliche Anleitung von Ch1ller ausführlich gelesen und - nach längerem Zögern - war ich "mutig" genug, das auch an meinem Kindle Fire HD (7.4.1) umzusetzen. Dabei hatte ich einige Schwierigkeiten, zu denen ich hier nachgefragt habe - letztlich aber dann doch selbst eine Lösung gefunden. Die Korrekturen haben meinen Text dann unverständlich gemacht - sorry dafür. So komme ich gerne der Bitte von J-P nach, etwas Struktur ins geschriebene Chaos zu bringen:

- Rooten hat funktioniert,
- Schritt drei empfiehlt Vorsicht, wenn man nicht 7.4.6 auf dem Kindle hat (ich habe 7.4.1)
- habe Update auf 7.4.6 bei amazon gefunden (am PC geladen, dann per USB auf Kindle, dort ausgeführt)
- Kindle hat nun 7.4.6 (wie empfohlen), aber Root ist wieder weg (logisch), Schritte zum Rooten nach Anleitung wiederholt,
- Root ist wieder da.

Nächstes Problem - kein Schreibzugriff vom PC mehr: ich kann die 5 Dateien aus dem Ordner sdcard nicht auf den Kindle kopieren. Auf dem Kindle steht "Als Mediengerät angeschlossen" - und das bekomme ich nicht mehr weg. Nach einigem Probieren kann ich den kompletten Ordner verschieben - wahrscheinlich stand ich mir hier selbst im Weg. Problem gelöst bzw. war keins.

Nächstes Problem - lt. Anleitung brauche ich den "ES File Manager" auf dem Kindle. Die .apk ist beigefügt und kann auf den Kindle geschoben werden. Aber dort finde ich kein tool, um die .apk zu installieren. Letztlich habe ich - was ich nicht wollte - den Kindle per WLAN mit amazon verbunden, um den "ES File Manager" von dort aus zu installieren. Immer mit der "Angst" vorm unerwünschten System-Update auf 7.4.9 im Nacken:). Glück gehabt.

Nächstes Problem - zwar weiter nach Anleitung, trotzdem endet das letzte Reboot nach dem Flashen mit dem sich drehenden CM-Rad. Gelegentlich blitzen kurz rotgelbe Startbilder von CM/ Android auf, dann dreht sich wieder das CM Rad. Jeder neue Boot-Versuch nach dem gleichen Muster: Kindle fire (gelb), Kindle fire (blau), Rad der CM Startanimation, Ende. Somit bin ich zwar weiter gekommen, als ich dachte - letztlich fehlte mir wieder die entscheidende Idee, was ich falsch gemacht habe/ wie man jetzt noch retten kann...

Lösung des letzten Problems - eine Nacht drüber schlafen, alles nochmal lesen und mancher Neben-Thread haben das Rätsel gelöst. CM hing, wahrscheinlich weil nicht vollständig geflasht. Letzlich kam der entscheidende Hinweis von Ch1ller in einem anderen Thread. Nach mehreren Versuchen bin ich wieder ins TWRP gekommen (Lautstärketaste beim Booten) - und bin dann wieder nach Anleitung verfahren, ab Schritt 11. Und: es hat geklappt - wieder ein befreiter Kindle mehr...

Erleichterte Grüße
bovbjerg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: