[Gelöst]Kindle Fire HD findet 5GHz Wlan Router nicht

pachi81

pachi81

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,

ich habe eine 5GHz Fritz!Box 6360 und mit dieser eine Fritz!Box für das 2,4GHz Netz verbunden.
Mein Kindle Fire HD findet aber nur die 2,4GHz Fritz!Box! Ich habe auch versucht das Netzwerk manuell hinzuzufügen, aber dann sehe ich nur, dass es "außer Reichweite" sein soll. Auch ein Neustart des Kindles hat nix geholfen.

Meine anderen Geräte haben kein Problem mit der 5GHz Fritz!Box.

Hatte zufällig jemand schon mal so ein Problem und kann mir einen Tipp geben?

Danke!!!

P.S. Mein Kindle Fire HD ist noch im Originalzustand, also ohne Root und Custom ROM!

Problem gefunden:

Anscheinend hat das Kindle Fire HD ein Problem mit ein paar Kanälen im 5Ghz Bereich. nachdem ich im Router den Kanal gewechselt habe, hat es wieder funktioniert. Allerdings ist bei Autokanal immer mal wieder die Verbindung abgebrochen, weswegen ich nun wieder einen festen Kanal verwende, welcher aber funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.082
Andy
Andy
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.091
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
12
Aufrufe
1.274
Sven Koch
S
Zurück
Oben Unten