KF HD 7 hängt im Startfenster vom TWRP

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KF HD 7 hängt im Startfenster vom TWRP im Amazon Kindle Fire HD 7 (Tate) / (Modelle vor 10/2013) Forum im Bereich Amazon Forum.
B

Bommel_S

Neues Mitglied
Ich hatte nach der Installation von CM 12 das Problem, dass eine Fehlermeldung zu dem Google Play Dienst kam.
Seit dem erneuten Starten des KF läuft dieser immer in den Recovery Modus und bleibt im Startfenster von TRWP hängen.
Ich habe bereits versucht, den KF über N2aos wieder zum laufen zu bringen. Keine Chance.
Hat jemand eine Idee?
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Hast 2ndBootloader & TRWP nach meiner Anleitung installiert und die dazugehörigen BackUp erstellt? Dann könntest du die BackUp wieder einspielen.
 
B

Bommel_S

Neues Mitglied
Problem ist gelöst, :thumbsup:
Ich habe mit Factory Kabel im Fastboot-Modus N2os gestartet. Er hat den Kindle erkannt, die Installation ist jedoch nicht durchgelaufen sonder blieb die ganze Zeit bei geschätzten 20% stehen.
Nach Ca. 2 Stunden habe ich den kfhd vom Kabel getrennt und neu gestartet.
Jetzt startete TWRP ohne im startfenster hängen zu bleiben und ich konnte cm12 und die gapps per ADB übertragen und installieren.
Vor dem installieren habe ich jedoch über TWRP Format durchgeführt
Jetzt läuft cm12 incl playstore :thumbsup:
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe
 
R

ripper1999

Erfahrenes Mitglied
Habe dasselbe Problem. Kannst du vielleicht genau erklären was du gemacht hast bzw einen Link zu dem Programm, welches du benutzt hast, schicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bommel_S

Neues Mitglied
sorry ripper1999, ich weiß nicht mehr genau, wie ich den Kindle wieder zum laufen gebracht habe.
Ich bin über das Factory cable (Anleitung zum selbst löten:
) in den Fastboot Modus gestartet (Ausgeschaltetes Kindle mit Factory cable an USB anschließen).
Danach n2aos ausführen (Download:Perfectly Android KitKat and Lollipop for Kindle Fires - Easy install Ich meine mich erinnern zukönnen, dass die richtige,n ADB-Treiber entscheidend für das Gelingen war.
Die Installation von n2aos lief wie oben beschrieben nicht durch, jedoch konnte ich hinterher zumindest wieder in TRWP.
Danach wie oben beschrieben weiter vorgehen.