KFHD7 ohne OS, mit TWRP, wie OS installieren??

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KFHD7 ohne OS, mit TWRP, wie OS installieren?? im Amazon Kindle Fire HD 7 (Tate) / (Modelle vor 10/2013) Forum im Bereich Amazon Forum.
C

Cybericke

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin neu und begrüße Euch hiermit.

Zu meinem Problem;

KFHD7 gerootet, TWRP 2.6. ist installiert. kein OS ist drauf und auch kein Backup.

1. PC (win8.1) erkennt zwar ein Kindle im Geräte-Manager, aber nicht als MTP
2. im Fastboost Modus erkennt der PC Tate PVT 08 ist das richtig??


Kurz um, ich bekomme es nicht hin die zip mit CM 12.1 irgenwie aufs Kindle zu bekommen, damit ich es via TWRP installieren kann.


Kann mit bitte eine Anleitung schicken, wie ich das Problem lösen kann???


Vielen Dank im voraus

Gruß
Martin
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Hallo Martin,

schau mal in diesen Thread Kindle Fire bootet nach Update CyanogenMod nicht mehr | Seite 2, läüft zwar unter anderer Überschrift, behandelt aber ausführlich dein Problem. Bitte den Thread vollständig lesen und versuchen zu verstehen, bevor du etwas an deinem Kindle ausprobierst.

Wenn du fragen hast, stell sie HIER.

Wenn du deinen Kindle ohne großen Aufwand sofort auf Amazon StockROM zurückbringen möchtest, kannst du es mit diesem Tool bequem erledigen.
Looking for the Free Restore2Stock Software Auf der Seite ganz nach unten scrollen. Android KitKat and Lollipop for Kindle Fire And Nooks!

Mfg

J-P
 
C

Cybericke

Neues Mitglied
Wow, erst mal danke für die schnelle Antwort!

Ich werde mich mal an dieser Anleitung halten, und melde ggf. Erfolg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
mhhh so jetzt habe für den weg zurück zur Stock Iersion entschieden, doch leider läuft es nicht so wie es soll.

ich habe das Tool Restore2Stock laufen lassen, aber bis einen reboot ins TRWP Menu passiert nix mehr!!

Gemerkt habe ich, das der Internal Storage mit 0MB angezeigt wird und man auch nicht mehr ADB Slideload starten kann.

Weiss einer Rat???
 
C

Cybericke

Neues Mitglied
Hey J-P,

vielen dank für deine Hilfe, nachdem ich es erst mit dem Tool R2S probiert habe, was ja nicht ging, habe ich via TRWP alle Daten gelöscht.

Warum auch immer, konnte ich wieder den internen Speicher vom KFHD sehen und auch ADB Sideload ging wieder. Der Rest war ein Kinderspiel
dank deines o.g. Link (Kindle Fire bootet nach Update CyanogenMod nicht mehr | Seite 2,)

tolle Sache, jetzt läuft CM12.1 bzw. Lollipop 5.1.1 auf meinen KFHD7 und das ohne probs!!!!

Vielen Dank noch mal

Gruß Martin