KFHD_SRTv1.3.5 auch für Kindle mit Werkseinstellung nutzbar?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KFHD_SRTv1.3.5 auch für Kindle mit Werkseinstellung nutzbar? im Amazon Kindle Fire HD 7 (Tate) / (Modelle vor 10/2013) Forum im Bereich Amazon Forum.
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem mir J-P so fantastisch mit meinem Kindle im Bootloop geholfen hat und das "Notfallset" KFHD_SRTv1.3.5 mein Tate wieder auf die Spur brachte, würde mich nun interessieren, ob ich dait auch ein Tate im Originalzustand dazu aufpeppen kann, damit darauf Root mit SuperSU.apk, Apex Launcher, and PlayStore laufen!

Damit meine ich, dass ich das Tate in den Fastboot Modus bringe und nur die Option 2 der SR Tool.bat ausführe?


Vielen Dank im voraus

Magnus
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Hallo Magnus,

spontan hätte ich gesagt..."na klar, mit Fastboot werden NUR die Dateien ausgetauscht". Fastboot bekommst du ja mit dem FactoryCable.

Aber... bislang habe ich das Tool immer nur empfohlen bzw. genutzt, wenn der Bootloader (Root erforderlich) schon entsperrt war.
Ich kann es dir nicht wirklich sagen, ob mit Fastboot die erforderlichen Daten bei einem Kindle Tate mit Amazon Software überschrieben werden.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es klappen könnte, weil dieses Tool [BACKUP][RECOVERY] Kindle Fire HD and 2 First Aide Software - Noob (Simple) Version zwar nicht mehr supportet wird, aber auch eine Full BackUp Funktion beinhaltet.

Wenn du mit diesem Tool ein BackUp von deinem Kindle erstellst und dann auf den Kindle deiner Frau aufspielst, sollte es funktionieren - so wird es beschrieben -.

DAS bedeutet für mich, dass du lediglich die erforderlichen Dateien im Fastboot überspielst. ALSO sollte es auch mit "Notfallset" KFHD_SRTv1.3.5 funktionieren.

Aber alles ohne Gewähr.... !!!
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info :D

Werde mal ne Nacht drüber schlafen, ob ich mutig oder ein Angsthase bin :1f607::1f607::1f607: