Kidle fire HD7 in Urzustand versetzen

P

Pantau69

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit meinen HD7 auf Android 4.2.2 geändert. In der Zwischenzeit habe ich vergessen, wie ich das ganze gemacht habe. Mittlerweile hab ich auch einen neuen Recner erhalten und der alte auf dem meine alten Dateien waren habe ich neu bespielt und meinem Sohn gegeben. Leider dachte ich nicht daran genau diese Dateien zu sichern.

Ich würde gerne wieder die Amazon Oberfläche haben aber im gerooteten Zustand mit Playstore.

Kann mir hier jemand behilflich sein und erklären, wie ich das wieder hinbekomme?

Danke schon mal im voraus an alle, die mir helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Die Dateien boot0block.img, stock-boot.img, stock-recovery.img und stock-system.img habe ich von der kindle SD card auf die Festplatte kopiert und die ADB Treiber wieder installiert. Die Datei Root_with_Restore_by_Bin4ry_v33 habe ich mittlerweile auch wieder.

Weiter weiß ich aber leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo pantau,

aus dem Ordner, wo du ADB und Fastboot.exe hast die vorhandenen Dateien flashen....

Zurückflashen zur Stock (Amazon) ROM:

** Finde die im Schritt 1 gesicherten BackUp Dateien; wenn ihr sie gefunden habt, kann es losgehen.

Anmerkung: Wir haben sie boot.img , recovery.img und system.img in dieser Anleitung genannt. Sie können auf eurem System auch einen anderen Namen habe.

Versetzt euren Kindle wieder in den FASTBOOT Modus , wenn ihr das Fastboot Logo seht, gebt in dem cmd.exe Fenster folgende Kommandos ein:




Code:
fastboot -i 0x1949 flash boot boot.img fastboot -i 0x1949 flash recovery recovery.img fastboot -i 0x1949 flash system system.img # This one will take a few minutes fastboot -i 0x1949 reboot

das ganze ist hier im Thread zu finden....https://www.android-hilfe.de/forum/...kf-hd-7-06-24-cm12-1-twrp-2-8-7-0.494853.html
 
Also ich habe es versucht aus dem Ordner des PC`s heraus in dem die fastboot Datei liegt (bei mir unter stuff), ich habe es probiert direkt nach der Eingabe cmd.exe aber es heißt immer waiting for device.

Ob ich es mit normalen USB Kabel anschliesse oder gleich über ein factory Kabel, es wird in der Commandozeile scheinbar nicht gefunden.

In windows 7 64bit wird es entweder als kindle fire HD 7 oder als Tate erkannt. Bei zweitem findet es aber keine Treiber.

Was mach ich falsch??
 
Ja nur die ADB wird richtig dargestellt.

Wenn ich jetzt aber die SDK MAnager exe starten will, geht nur kurz ein commandozeilenfenster auf und schliesst sich sofort wieder.
 
So das Gerät scheint er jetzt im fastboot gefunden zu haben. Wenn ich jetzt aber in die Datei gehe über cmd.exe und mich über cd hin navigiere und fastboot -i 0x1949 flash boot boot.img eingebe bekomme ich die Fehlermeldung: target reported max downloadsize of 1006632960 bytes cannot load boot.img.

Könnte es daran liegen, das mir diese fehlt?

Diese 4 Dateien waren auf der SD Karte des HD7 stock-system.img, stock-recovery.img, stock-boot.img und boot0block.img.

Und was nun???:confused2::scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

So habe den Fehler gefunden, ich mußte das stock immer davor setzen, also stock-boot.img dann gings.

Jetzt ist er gerade bei fastboot -i 0x1949 flash system stock-system.img. Ich hoffe er hört mit dem senden auch irgendwann auf. Wie lange dauert das in der Regel?
 
die boot0block.img aber nicht !!! die ist nur für Notfälle....

ok, die Flash Dateien müssen natürlich dem gespeicherten Namen entsprechen.... :scared:

Das kann schon einiges an Zeit in Anspruch nehmen, lass es in Ruhe mal durchlaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt ein Warnzeichen wo steht reboot your kindle oder reset to factory defaults. Habe factory reset ausgwählt. Trotz allem erscheint die ganze Zeit nur der kindle fire Schriftzug. Und nun??

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Es hat geklappt, ich werd narrisch.

Jetzt nur noch 2 Fragen. Wo dran sehe ich jetzt, daß ich noch root Rechte habe?
Wenn nein, wie bekomme ich die nochmals (nur die root Rechte)? :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Ich habe den ES Explorer installiert und da die Superuser Rechte freigegeben. Dann habe ich mir die com.android.vending-4.9.13.apk Version runtergeladen und auf den kindle kopiert und installiert. Wenn ich diese dann starte, schliesst sie sich sofort wieder.Kindle Version ist 7.4.9.

Nun ja wie gesehen und mittlerweile gelesen, sind meine Root Rechte nach dem 7.4.9 update weg, somit konnte natürlich die Installation nicht funktionieren. Kann mir nochmal jemand helfen wie ich wieder die root Rechte erhalte? Das Englisch ist doch ein wenig zuviel für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.105
Andy
Andy
H
Antworten
3
Aufrufe
8.436
J-P
J-P
T
Antworten
6
Aufrufe
2.314
Thiago
T
Zurück
Oben Unten