Kindle Fire HD an TV

F

firefire

Neues Mitglied
0
Hi,

welches Kabel brauche ich konkret um den Kindle Fire HD an meinen Panasonic Plasma anzuschließen? Will Filme vom Kindle auf dem Fernseher gucken
 
Micro HDMI zu HDMI Adapter - Micro-HDMI (Type D) Stecker - HDMI Buchse



Gib das mal in der Bucht ein,habe auch gerade den Adapter gekauft,einfach in den Feuerkindle stecken,HDMI-Kabel rein und los gehts!
 
Hab es zwar noch nicht probiert, aber was mich interessieren würde, kann ich auf diese Art über den Kindle Fire HD Lovefilm Filme streamen und durch Anschluss Mycro-HDMI an HDMI am TV die Filme am TV schauen, also nicht nur über das Display vom Kindle sondern auch am TV in groß?
LG
 
Ansich ja, aber dann etwas verpixelt halt.
 
als ich den Kindle Fire HD noch hatte, war ja auch der Freimonat bei LoveFilm mit dabei. Wir haben einige Filme auf dem TV angeschaut; also per Micro-HDMI -->> HDMI vom Kindle auf den TV. Wir fanden die Auflösung ok. Man darf aber keine zu hohen Ansprüche haben, wie HD- oder BluRay-Qualität. Ich kann diese Art Filme zu schauen durchaus empfehlen. Allerdings ist das Video on Demand-Angebto bei LoveFilm ziemlich eingeschränkt ...
 
Alles klar, danke an euch, werde mir das Kabel holen, wünsche euch noch ein gutes neues Jahr!
 
Hallo Allerseits.

Muss den Thread nochmal hochziehen weil ich bzgl. des Streamens per HDMI Probleme hab.

Kabel und Adapter sind vorhanden. Bild vom Kindle kommt auch einwandfrei auf den TV.

Jedoch sobald ich über Maxedome einen Film starten will sagt mir das Tablet das dies erst ab Android 4.2 möglich sei.

Meine Frage : Ist die korrekt so und bietet Amazon ein Update 4.2 oder höher?
Über Sys-Info selber findet er keine Aktualisierungen.

Hiiiiiiilfe :D
 
leider nicht, der Kindle Fire HD (2012) basiert auf 4.0+, also auf IceCream Sandwich. Auch das letzte Update noch. Mehr kommt da auch nicht.


HDMI: Ausgabe bis 1080P, hatte ihn bis zum FireTV als AmazonPrimeVideo Abspielgerät, Qualität wie beim FireTV.
 
  • Danke
Reaktionen: Vecci
Hi, ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema:
neuerdings habe ich einen schwarzen Rahmen um das Bild, wenn ich über HDMI Amazon Prime an meinem Fernseher schaue. Ich bin der Meinung dass das mal funktioniert hat. Habe weder Fernseher noch das Fire HD aktualisiert...

Hat jemand auch das Problem, bzw. kennt eine Lösung?

Danke!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.071
Andy
Andy
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.082
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
12
Aufrufe
1.265
Sven Koch
S
Zurück
Oben Unten