Kindle Fire HD komplett tot

S

sirdir

Neues Mitglied
1
Ich hatte Android 4.x über N2Aos auf dem Fire HD installiert. Nun wollte ich selbst, von 'Hand' auf 4.4.2 gehen. Das hat nicht wirklich geklappt und ich habe lange geübt, mal war der Bootloader nicht OK, mal lief das eingespielte OS nicht richtig. Mit irgend einem Tool hat ich dann irgendwas gemacht (ist schon ein paar Wochen her...), ich glaube FireFireFire installiert. Daraufhin ging der Kindle aus und lässt sich seither nicht mehr einschalten. NULL Reaktion.
Ich habe mir dann ein Factory Kabel bestellt (ohne grosse Hoffnung...) und es hat in der Tat nichts genützt. Jetzt versuche ich es noch hier...
Hat jemand eine Idee? Da ist wohl nichts mehr zu machen oder? Das Gerät zeit absolut keine Reaktion...
 
Zeigt es Dir den Ladebalken im Ladezustand bei ausgeschaltetem Kindle an?

Wenn ja, neu flashen...
 
hallo und guten Morgen,

aufgrund des Datum's gehe ich mal davon aus, dass der Kindle mittlerweile einen "schicken" Platz auf dem Schreibtisch als Briefbeschwerer gefunden hat.

Wenn er/sie tatsächlich mit FireFireFire den Kindle bearbeitet haben sollte, ist das Ding tot.

[Q] KFHD 7' not turn on after firefirefire - xda-developers

[Q] Kindle Fire 2 wont power on - flashed firefirefire - xda-developers

und das
A factory cable is not going to do anything at this point. You have written over the uboot which is needed to even get to fastboot. The only thing you can do at this point(which is a method used for original kindle fire but I would imagine the new ones have similiar components, and try this at your own risk cause I'm not 100% it will work) is remove the back, short the usbboot pad to get the device to power on through usb only, then load the original uboot with linux using usbboot commands. That should get you into fastboot where you can then flash original bootloader and recovery.img's depending on how far the process got.
This is not an easy fix especially if you thought using KFU was a smart thing to do. There is a lot more to it than the simple explanation above.
Just out of curiosity what would possess you, because I've seen more people than I would have thought do it, to even try using a utility that was meant for the original kindle fire. There has been so much talk about these new devices having locked bootloaders. The main use for KFU was/is to load a new bootloader.

ist der Grund, warum hier nichts mehr gehen wird...:unsure:
 
Ach Du heiliger BimmBamm sorry... Datum komplett übersehen! :ohmy:
 
Naja, soooo lange war's nun auch noch nicht her...

J-P, danke für den Hinweis, vielleicht tu ich mir das mal an. Wobei ich das Gerät eigentlich eh nie brauche. Einfach an Amazon schicken wird ja wohl wenig Erfolgsaussichten haben?

Gruss
P.
 
Wenn du vergeblich auf Kulanz hoffst, mit dem Hinweis, dass du es SELBST verursacht hast, kannst du es gerne versuchen.

Jede weitere, anders laufende Diskussion wird sofort gelöscht und entsprechend verwarnt, weil es den Straftatbestand des Betruges erfüllen würde..... :smile:

mfg

J-P
 
J-P schrieb:
Wenn du vergeblich auf Kulanz hoffst, mit dem Hinweis, dass du es SELBST verursacht hast, kannst du es gerne versuchen.

Nun ja, ich bin nun seit ~30 Jahren in der EDV und es ist das erste Gerät, das ich so 'gebricked' habe. SELBST verursacht ist natürlich klar. Früher war man sich's auch gewohnt, dass man sich in den Fuss schiessen kann, die letzten Jahre wurde man halt durch mehr Fehlertoleranz verwöhnt - und dadurch wurde ich wohl etwas unvorsichtig.
 
Boah irgendwie scheint es den Android-Jungs Spass zu machen einen so richtig schön auf Schnitzeljagd zu schicken.

Ich habe jetzt per Lötbrücke das Gerät im usb-boot modus.
Die Frage ist nur, was kopier ich da jetzt drauf? das aboot.bin für 'panda' wird ja wohl nicht richtig sein, also was dann? wo findet sich das? und was als 2nd stage?

Immer wenn ich denke ich habe was gefunden ist es für irgen dein anderes Modell...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.090
Andy
Andy
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.099
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
12
Aufrufe
1.279
Sven Koch
S
Zurück
Oben Unten