Kindle Fire HD schaltet bei ca. 38% Akku ab

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kindle Fire HD schaltet bei ca. 38% Akku ab im Amazon Kindle Fire HD 7 (Tate) / (Modelle vor 10/2013) Forum im Bereich Amazon Forum.
T

tobias83

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Kidle Fire HD schaltet bei ca. 38% Akkuleistung schon ab. Dann habe ich nur noch die Chance es über das Ladegerät zu starten. Ist hier eher ein Software- oder Hardwarefehler zu vermuten?

Was kann hier die Ursache sein? Laut meinem Kindle und der Amazon Homepage habe ich die aktuellste Softwareversion installiert.

Ich danke jetzt schon für die Antworten.

Grüße.
 
B

belladonnao1

Neues Mitglied
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir wars bei 25 Prozent. Ich hab alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, den Kindle vollständig geladen und dann hats wieder funktioniert.
 
T

tobias83

Neues Mitglied
Ja die 25 Prozent Marke habe ich auch schon mal erreicht. Habe dann auch einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht, aber paar Tage später kam der gleiche Mist wieder! Danke für Deine Rückinfo. Eine andere Fehlerursache ist niemanden bekannt?

Habe den Kindle in einer Hülle zum Aufklappen. Ist aber keine Originale. Jetzt habe ich gelesen, dass dieser beim Streamen, Spielen etc. ziemlich warm werden kann und sich dann die Hitze staut, sodass der Kindle dann in Schutzschaltung geht. Ist sowas möglich? Ich meine was unterscheidet die Originale Kindle Hülle von einer anderen?

Grüße.