Kindle reagiert sporadisch nicht mehr

B

Batan1001

Neues Mitglied
0
Hallo und schönen guten Abend an alle User,
Ich habe hier einen Kindle Fire HD, 7 Zoll, aus 11/2012 - mit Kamera, mit Original-Soft 7.5.1
Der Kindle reagiert nach einer gewissen Zeit - oder nach mehreren Touchbefehlen - nicht mehr.
Wenn ich ihn anschalte, kann ich ihn entsperren und einige Touchbefehle erteilen, nach einer gewissen Zeit reagiert er überhaupt nicht mehr.
Manchmal hilft dann erneutes aus- und wiedereinschalten.
Irgendwann hilft auch das nicht mehr, dann komplett herunterfahren (20 sek.), neu booten und dann geht das Spiel von vorn los.
Ich habe bereits Werkseinstellungen wieder hergestellt und synchronisiert.
Ich habe auch Amazon kontaktiert. Sie würden das Gerät kostenpflichtig reparieren.
Zunächst jedoch möchte ich hier fragen, ob jemand eine Lösung dafür hat, sonst kommt er unter den Hammer ( und damit ist nicht ebay gemeint)
Ich vermute einen Hardwaredefekt des Touchscreens.
Danke für Eure Mitarbeit
Batan
 
CM drauf flashen oder bluetooth Tastatur mit Touchpad (statt Hammer).
 
Also eine zusätzliche Bluetooth-Tastatur wirds definitiv nicht. Ist nicht meiner. Er gehört einer Bekannten und Sie will hauptsächlich damit lesen. Werd mich als Neuling mal mit dem flashen beschäftigen.
Gibts da HowTo's? Bin sonst eher auf der Linux-Schiene mit Dreambox unterwegs.
Batan
 
eine sehr gute, detailierte anleitung findest du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...2-jb-oder-cm10-2-4-3-1-jb.500114-page-11.html

aber dir muss bewusst sein, dass - wenn du Probleme dabei bekommst - möglichewrweise ein sogenanntes FastbootCabel benötigst.

Eine Möglichkeit, um die erforderlichen Treiber, oder sogar die komplette Installation per One-Klick-Lösung wäre N2A0s, kostet zwar, ist aber absolut empfehlenswert, wenn du es bequem haben möchtest.

Innerhalb 15 Minuten wäre der Kindle mit einer CustomROM versehen. Charmanter Vorteil, sollte deine Bekannte NICHT damit klarkommen, könnte sie mit einem Klick wieder eine Amazon StockROM einspielen.

mfg

J-P
 
Wenn das flashen nichts bringt ist das Gerät kaputt, Reparieren lohnt nicht.
Wenn sie nur lesen will ersetzt auch eine BT Maus einen kaputten Touchscreen. Oder sie kann sich derzeit ein HDX 7 für 99 Euro kaufen.
 
Oder sie kann sich derzeit ein HDX 7 für 99 Euro kaufen.
Seit 10 Minuten ist das Angebot nicht mehr gültig... :unsure: "22.00 Uhr" Bestellende
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.105
Andy
Andy
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.112
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
12
Aufrufe
1.285
Sven Koch
S
Zurück
Oben Unten