Kindle startet nicht mehr / Hardwaredefekt ?

M

Michael__

Neues Mitglied
2
Mein Fire HD 7 geht nicht mehr an. Es ist ein nightly build von vor ein paar Wochen drauf. Jetzt bleibt einfach der Bildschirm schwarz, wenn ich anschalte. Vom PC wird auch nichts an der USB-Buchse erkannt :-(

Kennt jemand ne gute Hardware-Seite, wo vielleicht Leute über so ein Problem diskutieren?
Ich habe es schon nach der Anleitung ( https://www.ifixit.com/Teardown/Kindle+Fire+HD+Teardown/10457 ) zerlegt. Der Akku hat Spannung, der Ein-Taster schließt den Kontakt, wie er soll und die 5 Pins der USB-Buchse habe ich zur Sicherheit auch schon nachgelötet ...
Hilft leider alles nix.
Wenn ich über USB das Ladegerät anschließe, gibts ne leichte Wärmeentwicklung der CPU und einiger anderer Chips - irgendwas scheint da also noch zu leben.

In den Amazon-Bewertungen ließt man auch mal von dem Problem, aber diese Leute schicken ihr Tablet dann einfach zurück. So erfahre ich leider nicht, was wohl die Ursache ist.

Bin für jeden Tip dankbar.
Michael

PS: Es sind keine Schäden sichtbar, und angeblich ist es niemandem in der Familie runter gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da deine Frage nun nicht mehr OT im falschen Thread steht kann ich jetzt auch antworten.
Erst mal kannst du es an einen Fernseher anschliessen. Wenn auch da nichs kommt ist es wohl einfach defekt.
Falls du meinst du hast die software zerschossen dann suche in diesem Unterforum nach 'fastboot' und lese das durch.
Das fastboot kabel ist ein speziell verlötetes USB Kabel (micro pin 4 an 5v).
 
Ich hab mir ein fastboot Kabel bestellt. Allerdings dachte ich, das braucht man nur für Boot-Schleifen (bei denen man ein Bild bekommen würde).
Mit HDMI werde ich es mal probieren.

Danke für den Tip.
 
Über HDMI bekomme ich leider auch kein Bild :-(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.083
Andy
Andy
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.091
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
12
Aufrufe
1.276
Sven Koch
S
Zurück
Oben Unten