[KOMPLETT-ANLEITUNG] Kindle Fire HD 7 und CM10.1 (4.2.2 JB) oder CM10.2 (4.3.1 JB)

  • 219 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KOMPLETT-ANLEITUNG] Kindle Fire HD 7 und CM10.1 (4.2.2 JB) oder CM10.2 (4.3.1 JB) im Amazon Kindle Fire HD 7 (Tate) / (Modelle vor 10/2013) Forum im Bereich Amazon Forum.
Weiler Wiggles

Weiler Wiggles

Neues Mitglied
MotoHater schrieb:
CM-11-20141104-Nightly habe ich drauf. Musste von 4.2 kommend aber auch das Recovery und co updaten, ist aber länger her, fiel mir nur gerade ein.

hatte vor Wochen Roms mit schlechterer Akkuleistung und häufigeren Abstürzen. Anscheinend helfen die allgemeinen Bugfixes selbst, auch wenn wohl momentan niemand an dem Gerät konkret bastelt.
Das heisst das diese bei dir relativ stabil läuft?
 
MotoHater

MotoHater

Erfahrenes Mitglied
ich möchte gar behaupten, stabiler als 4.2 und weniger Abstürze. Anfangs musste ich das Gerät oft neu starten, wenn ich ein Video (auch YT) gesehen hatte und das nächste nicht startete. Das ist seit einigen Builds nicht mehr vorgekommen. Die Akkulaufzeit war aber unter 4.2 gefühlt noch besser, wobei ich momentan eigentlich nicht klagen kann; ca 3/4 Stunde Video zum einpennen, mal ein wenig surfen und ne Woche+ ist eigentlich immer drin. Dice stürzt gelegentlich mal beim Start mancher Videos ab, bei erneutem Aufruf läuft es aber immer OHNE Geräteneustart.

momentan: 80% Akku, Laufzeit 3 Tage, 6h 40Min

Ruhezustand 44%, Display 22%, Dice-Player 13 %....
 
Weiler Wiggles

Weiler Wiggles

Neues Mitglied
Hallo erstmal :smile:
Ich habe gerade ein KFHD7 32GB mit 7.5.1 nach dieser Metode aus den klauen von Amazon befreit und es lief perfekt :thumbsup:
 
Weiler Wiggles

Weiler Wiggles

Neues Mitglied
smoere schrieb:
Hayo, CM11 ist schon länger auf 4.4.4.

Geh einfach auf CyanogenMod Downloads und greif dir entweder den neusten nightly build (wenn du mit eventuellen Fehlern leben kannst, dafür das neuste vom neusten möchtest) oder nen snapshot (n ticken stabiler, dafür in längeren zeitlichen Abständen rauskommend).

Flashen dann aus TWRP heraus wie im guide beschrieben.

edit: Mach aber am besten vorher mit TWRP n backup falls was schiefgeht.
So ich habe nun mein KFHD 7 auf 4.4.4 aufgewertet :thumbup:

Ich habe die CM-11-20141104 dafür gewählt

CyanogenMod Downloads


Nochmals einen RIEßEN DANK an J-P und an MotoHater für eure Tatkräftige unterstützung und die sehr hilfreichen Tips

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
L

Lifestyle

Neues Mitglied
Hallo, ich habe die Anleitung genutzt um Android auf meinem kindle zu installieren.
Hat alles super geklappt und ich habe alles Schritt für schritt genau durchgearbeitet.
Bis zum ende klappte auch alles so wie beschrieben in der Anleitung.
Beim letzten Schritt soll man ja das kindle ein letztes mal rebooten und dann eigentlich Android einrichten. Doch als ich diesen Reboot ausführte, startete das kindle nicht mehr.
Es kommt nur das kindle Logo und verschwindet wieder und kommt wieder. Als wenn es immer wieder neu startet.

Kann mir jemand helfen?
 
R

rudolf

Lexikon
@lifestye Dein Problem wurde in diesem Thema bereits besprochen auf Seite 15. Und lies mal das Thema bootschleife.

Und
nun meine Frage. Wenn ich möglichst flott mit Firefox surfen will, und der Akku möglichst lange halten soll, welches CM ist dafür am besten. Oder soll ich beim original bleiben?

Update: Bei mir läuft jetzt auch KitKat. Super Anleitung !!!! Bitte meine Frage aber dennoch beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiler Wiggles

Weiler Wiggles

Neues Mitglied
rudolf schrieb:
Und nun meine Frage. Wenn ich möglichst flott mit Firefox surfen will, und der Akku möglichst lange halten soll, welches CM ist dafür am besten. Oder soll ich beim original bleiben?
Hallo,
Also ich nutze 4.4.4 von CM
und auch Firefox.
Bei mir hält der Akku ca. 3-4 Tage je nach Intensität der Nutzung, auch Firefox
läuft sehr stabil und zuverlässig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rudolf

Lexikon
Also CM11/4.4.4 ist deutlich schneller/besser mit Firefox als das original System. Ich hab den neusten snapshot installiert.
Ich würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand einen Vergleich von 10 und 11 (4.2 zu 4.4) geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiler Wiggles

Weiler Wiggles

Neues Mitglied
Hallo rudolf,
Also ich hatte zuerst 4.2.2 JB drauf,
aber bin vor kurzem selber umgestiegen auf 4.4.4 KK
also von der Akkulaufzeit war ich selbst begeistert
und die Stabilität des Systems war hervorragend.
Auserdem ist der gesammte Leistungsumfang des Betriebsystems super
viele Apps laufen nun ohne probleme.
Gesammt Urteil: :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rudolf

Lexikon

Ich hatte einen backup vom original System mit dem twrp aus ch1llers paket gemacht. Den Backup hat das twrp dann später nicht mehr gefunden. Die Daten waren jedoch da. Ich hab dann ein Backup vom frischen CM gemacht und festgestellt, dass das erste Backup in einem Ordner war dessen Name aus lauter Nullen bestand. Die Daten aus dem Ordner hab ich dann in den zweiten Ordner verschoben und twrp zeigt nun beide backups an.
Ich hab auch einen 2.7.0.0 twrp gefunden :
How to Install CyanogenMod on the Amazon Kindle Fire HD 7" (2012) ("tate") - CyanogenMod
und mit fireflash auf das HD geflasht. Ich hoffe der ist besser.
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
hallo rudolf,

das Problem ist/war... das ab dem TRWP 2.7.0.0 das BackUp einen neuen Pfad bekommen hat..... ohne die Null.....
 
R

rudolf

Lexikon
@j-p die 2.6 hatte mir auch kein backup angezeigt, daher hatte ich das 2.7 probiert.

Weiler Wiggles schrieb:
also von der Akkulaufzeit war ich selbst begeistert
und die Stabilität des Systems war hervorragend.
Verstehe ich das richtig dass sich das auf 4.4 bezieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
Ich hab nun ein paar tage CM 11 drauf (snapshot 20141112).
Es ist als hätte ich ein neues Tablet. Firefox muss jetzt nicht mehr beim Tabwechsel immer neu laden, und läuft schneller. Und was beim original gut war, die Laufzeit (akku) und das Wlan, sind weiterhin gut. Ich bin froh.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Soulreaver1993

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin zusammen,
ich hatte das problem das der Kindle nurnoch rumeiert und dauernd alles abstürzt. Werkseinstellungen zurücksetzen brachte nichts. Ich habe dann ein Nightly Update gemacht und nun funktioniert nur der Playstore nichtmhr, egal welche Version ich installiere.

Ich wollte auf die 4.2.2 Downgraden, jedoch ist das Pack hier down. Gibt es vlt nen Mirror. Ich komme mit dem XDA Forum leider nicht zurecht da mein Englisch nicht das beste ist.

Oder hat jemand nen anderen Tipp?

Lg und vielen Dank
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Ich habe gerade ein Kindle Fire 8.9 mit der Nightly versehen, die gapps dazu ... alles läuft perfekt. Einzig, ..... Trebuchet Fehler musst ich korrigieren....
 
S

Soulreaver1993

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm dann liegt nicht an der FW, aber ne Idee was ich machen könnte haste nicht zufällig?
:D
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
hallo soulreaver,

EDIT:

Aus welcher StockROM Version heraus hast du dein Kindle gemoddet?

ich gehe davon aus, dass du mit dem 2nd Bootloader & TRWP unterwegs bist?

Welche TRWP Version hast du ? Hier [RECOVERY] TWRP 2.7.0.0 touch recovery for K… | Amazon 7" Kindle Fire HD, 8.9" Kindle Fire HD, Kindle Fire 2 | XDA Forums findest du die aktuellst für dein Gerät.

Hier CyanogenMod Downloads findest du die akuellste CM von Nightly.

Hier die dazugehörige gapps Google Apps , nimm die erste (aktuellste) für CN11

Natürlich immer FactoryReset machen.....

Sollte beim Starten Trebuchet Fehler auftreten, dann immer wieder wegdrücken und versuchen, in die CM Einstellungen zu kommen. Dort unter Apps - ALLE - runterscrollen bis Trebuchet - App Beenden, Cache löschen, Daten löschen....

Dann sollte der Fehler weg sein.


mfg

J-P
 
S

Soulreaver1993

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab einen kindle HD 7 Tate und das 4.4 release aus diesem thread installiert. Also ich hab keinen HD 8,9.

Edit: erst lesen dann Posten... Die nightlies konnte ich direkt über den Kindler installieren, hab also recovery und so drauf. Ich teste mal die Google apps.

Sollte das nicht helfen, kann ich dann ein anderes release irgendwie einfach über den Kindler installieren?

In jedem Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Edit2: hab auch aus dem pack den store installiert und vorher nochmal den werkszustand redeted... geht trotzdem nich.

Edit3: Ich hab jetzt bei XDA und hier einbischen rumgeschaut, bei XDA hab ich auch Tate roms gefunden, jedoch find ich nirgends etwas wie ich ne neue Rom Flashe... leider hab ich die Daten die man hier früher laden konnte nicht mehr. Kann ich das von einer beliebigen flash Anleitung ableiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiler Wiggles

Weiler Wiggles

Neues Mitglied
Hallo Soulreaver,
welche Daten fehlen dir?