[KOMPLETT-ANLEITUNG] Kindle Fire HD 7 und CM10.1 (4.2.2 JB) oder CM10.2 (4.3.1 JB)

Danke für die schnelle Antwort. Also Root geht nach ch1ller´s Anleitung auch bei 7.4.7. Aber kann ich auch die weiteren Schritte durchführen, gegebenenfalls erst ein downgrade auf 7.4.6. (irgendwie) durchführen?
 
hier [Q] Stuck in TWRP - xda-developers wird beschrieben, wie es jemand mit der 7.4.7, respektive downgrade 7.3.0 geschafft hat.....
aber ! alles ohne Gewähr, denn wenn es bei xda steht, bedeutet es noch lange nicht, dass es wirklich funktioniert hat .....:unsure:

Ein Downgrade könnte auch mit KF First Aide möglich sein, dazu gibt es hier im Forum eine deutsche Anleitung....
 
Update über die ".bin" hat innerhalb Sekunden geklappt! :thumbup:
 
geht doch.... :thumbsup:,

dann weiterhin viel Spass und gutes Gelingen
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
.. auch der Rest hat wunderbar geklappt. =)

Hierfür nochmal einen RIESENDANK an den lieben ch1ller! Deine Anleitung war wirklich großartig!


Jetzt hätte ich nur noch zwei Fragen:
Ist es irgendwie möglich diese hässliche "google"-Leiste bzw. noch besser diese ganzen "google-apps" (außer dem "Store") irgendwie zu löschen? Habe es selbst hin bekommen. ^^

Besteht die Möglichkeit sich alle "Home-Screens" durch "pinch-zoom" auf einmal anzeigen zu lassen?

Danke auch hier für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich auch nochmal bei Ch1ller bedanken. Ich habe in über 10 Jahren Mobilfunk noch nie so eine einfache und umfangreiche Anleitung gelesen.

Ich mühe mich sonst auch gerne durch XDA (allein wegen der Infos)... aber so vor Weihnachten is so eine Anleitung doch entspannend.

Übrigens habe ich MTP-Driver unter XP nicht zum Laufen bekommen... auch mit Mediaplayer etc. nicht...habs dann an nem WIn7-Rechner gemacht... schon komisch.
 
Dodger schrieb:
Übrigens habe ich MTP-Driver unter XP nicht zum Laufen bekommen... auch mit Mediaplayer etc. nicht...habs dann an nem WIn7-Rechner gemacht... schon komisch.

Ich brauch dir bestimmt nicht zu erzählen, das Treiber eine eigene Welt sind :flapper:

Bei manchen funktioniert es sofort, und andere bekommen es ums Verrecken nicht hin, obwohl sie keine Neulinge sind.....

mfg

J-P

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die dateien offline :(
 
Banano schrieb:
Danke.

Mein Kindle ist heute gekommen mit Firmware 7.4.7. Ist diese Version identisch mit der 7.4.6. ? Danke im voraus. Bin für jede Hilfe dankbar.
Hmm meiner kam vorige Woche noch mit 7.4.6 und ein Update wird auch niht angeboten.
Wenn jetzt noch die Files hier wieder online wären ... :p
 
@J-P: naja, ich würde es schon gerne verstehen.

@Kenshin2k: ich fahr dir Paket 2 mal hoch. Hatte Ch1ller auch angeschrieben wegen Paket 1 (weil ich Deutsch brauchte).. Paket 2 hat aber auch Deutsch. Habs letzte Woche selbst geupdatet. Wundert mich auch das es ne neuere FW geben soll (hatte auch 7.4.6 drauf)...
 
Vielen dank :) da es Für Den kindle meiner Freundin ist, wäre Deutsch wichtig :)
 
Wie gesagt Pack2 hat auch Deutsch (mein Sohn nutzt es seit Weihnachten selbst :))


Pack2 findet ihr hier.
 
@dodger: das war böse gemeint :thumbup: Ich hab mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, es liege am USER, dass die Treiber nicht gehen....

könntest du die Dateien evtl. in Dropbox öffentlich hochladen, bis Ch1ller wieder online ist ?

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: jojo100
Hab das Paket von Strainer aus Seite 2 oben genommen, ging bestens.
Nur der Amazon Appshop geht nicht, schmiert immer nach dem Start ab, weiß da jemand Abhilfe?
 
Dodger schrieb:
Wie gesagt Pack2 hat auch Deutsch (mein Sohn nutzt es seit Weihnachten selbst :))


Pack2 findet ihr hier.

Danke, hab in der Eile das Pack total übersehen ;)
 
@J-P: da das Problem mit den MTP-Treiber sich offensichtlich nicht lösen lässt gehe ich auch von einer Kombination von Problemen aus, die dazu führen das es nicht geht. Man müsste sich die Treiberstruktur genau anschauen. Das lohnt aber für ein System wie XP einfach nicht mehr.

Dropbox nutze ich leider nicht. Ich denke Uploaded wird solange auch reichen, bis Ch1ller wieder online ist. Leider hat er auf meine Anfrage vor einer guten Woche auch nicht reagiert (wollte ja erst Pack 1 laden).

@arghmage: hast du mal nen Reset ausgeführt? Warum willst du den Amazon-Store nutzen??? Der Playstore bietet doch mehr. Wem der Amazon-stoe reicht der kann doch die OriginalSoftware drauflassen?!
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Dodger schrieb:
@arghmage: hast du mal nen Reset ausgeführt? Warum willst du den Amazon-Store nutzen??? Der Playstore bietet doch mehr. Wem der Amazon-stoe reicht der kann doch die OriginalSoftware drauflassen?!
Der Amazon-Store reicht mir freilich nicht. Ich habe da aber viele Apps (App of the day), die ich gern nutzen will (wäre ja sinnlos, die alle nochmal im Playstore zu kaufen).

edit: problem bekannt, damit gehts dann ;)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2576131
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hätte dann auch auf nen App-Bug getippt... :D
 
arghmage schrieb:
Hab das Paket von Strainer aus Seite 2 oben genommen, ging bestens.
Nur der Amazon Appshop geht nicht, schmiert immer nach dem Start ab, weiß da jemand Abhilfe?

Ja, der Amazon Store ist etwas zickig.. Zumindest die Version die man von Amazon erhält funktioniert nicht wirklich.

Hab mal die Datei aus dem Paket hier als Zip mit angehängt. Der sollte funktionieren. :)

Gruß ch1ller

P.S. Links sind alle wieder aktiv :)
Frohe Weihnachten ;)
(^(oo)^)
 

Anhänge

  • AmazonAppStore.zip
    7,7 MB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackiven, jojo100 und J-P
funktioniert problemlos und zickt nicht rum, danke

MfG
jojo
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.083
Andy
Andy
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.091
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
12
Aufrufe
1.276
Sven Koch
S
Zurück
Oben Unten