[KOMPLETT-ANLEITUNG] Kindle Fire HD 7 und CM10.1 (4.2.2 JB) oder CM10.2 (4.3.1 JB)

Bei HDMI müßte es eine Option geben, irgendwie den Bildschirmtimeout ignorieren/abschalten zu können. Ist zwar schön, wenn ich youtube-Filmchen über HDMI am TV schauen kann, nur muß ich alle 30min was am Kindle machen, sonst Display aus und HDMI auch. Wenn ich dann das Display wieder einschalte, muß ich das HDMI-Kabel erst abstecken, weil das Kindle fast unbedienbar ruckelig ist (nach dem zweiten Timeout gibts dann immer einen Reboot).

Akkulaufzeit hat sich wieder leicht gebessert mit der letzten Nightly, so gut bei der Version vom November ist sie allerdings nicht. Derzeit mindestens 2x Laden pro Woche, wobei das natürlich auch am Nutzungsverhalten liegt (und am nicht funktionierenden Ambient-Sensor, läuft halt immer auf 100% Helligkeit, sofern man nicht immer von selbst runterregelt).
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
MotoHater schrieb:
Oh, da wirst Du sicher voll viel Verständnis aufbringen...! :) Also Watchever, when ever... danke! Amazon Prime Video zickt ja noch mehr herum, das wird sicher nicht verlängert.

Danke auch für den Status der Nightly vom 01.06., ist die Akkulaufzeit immer noch so gut wie mit 4.2 / den späteren 4.4 Nightlies ausm Mai? Standby eine Woche+ ?

Seit es so traumhaft läuft mit der 4.4er, traue ich mich nicht mehr, so leichtfertig zu updaten, man weiß ja nie.


Habe Maxdome grade gekündigt.
Zum Akku, kann ich nach einen tag noch nichts sagen...

Alles sehr gut : )
 
Ich habe beim Kindle mit fireflash alles so gemacht wie es hier steht. Danach kam ich ins twrp und konnte ein umfassendes backup machen. Jetzt bootet das kindle nicht mehr (Oranges kindle Logo kommt und geht, kommt und geht usw.). Kann es damit zusammenhängen, dass ich mit fireflash einen aktuelleren bootloader (7....) geflasht habe als das amazon OS, das drauf war (6....)? Habe mir jetzt ein factory-kabel bestellt (nachdem das basteln leider fehlgeschlagen ist), damit kann ich dann in fastboot, das backup (geht eigentlich nur um die daten) sichern, z.B. CM flashen und dann ist alles gut? Ich frag nur, damit ich ruhig schlafen kann bis das kabel da ist, ist das kindle meiner Mutter! :D
 
Es ist das Tate, also das ältere kindle fire HD 7" mit 32GB. Habe es deshalb extra in diesen thread gepostet! Also es ist dann die Seriennummer.... D059
 
Ok..... aufgrund der Aussage,
Kann es damit zusammenhängen, dass ich mit fireflash einen aktuelleren bootloader (7....) geflasht habe als das amazon OS, das drauf war (6....)?
hatte ich schon befürchtet, es wäre der Kindle 1st Gen.....

Dann wollen wir mal, ...

  • kommst du noch in den TRWP zu Beginn des Bootvorganges ? , wenn ja... dann bitte mal factory reset, zumindest aber Wipe Cache&DalvikCache
 
Nein, da komme ich leider nicht rein.. Also das Logo erscheint, dann drücke ich die volume-taste, aber das Logo geht wieder weg und kommt dann wieder. Also es wirkt halt so, als würde er nach 3 Sekunden des Bootvorgangs merken, dass was nicht passt und es neu versuchen.
Ich warte jetzt erstmal auf mein fastbootkabel (kommt denke ich Mittwoch) und dann versuche ich in den fastbootmode zu booten. Von da kann ich dann ja im Prinzip alles regeln, oder?
 
hmmmm, versuch mal die PowerTaste 20Sek. gedrückt zu halten, dass er wirklich komplett herunterfährt...

Danach noch mal gleich nach Drücken der PowerTaste die TastenKombi, um in den TRWP zu kommen... nicht erst auf das LOGO warten...
Ansonsten solltest du mit dem Anstecken des Fastboot Cable sofort in den Fastboot ....
 
Also ich mache es an und drücke dann 20 Sekunden die powertaste oder ich drücke sie im ausgeschalteten zustand 20 Sekunden?

E: also bringt beides nichts.. Ich warte aufs fastboot kabel und melde mich dann wieder hier falls ichs nicht selbst hinkriege!
 
Zuletzt bearbeitet:
den sogenannten HardRESET wie beim Computer, im eingeschalteten Zustand drücken, bis er ausgeht und dann noch ca. 15 Sekunden gedrückt halten....
 
So, mein Kabel ist jetzt da. Wie muss ich jetzt vorgehen?

Edit: Habe es geschafft! Bin in Fastboot gegangen, konnte in TWRP booten, dann cyanogenmod flashen!! Alles bestens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bekomme heute mein Kindle Fire HD (Tate) aus der Amazon-Aktion von gestern. (99€ für das 32GB-Modell)

Nun 2 kurze Fragen:
Benötige ich zwingend ein Factory Cable um CM zu installieren?
Kann ich das Gerät vor dem Rooten/Flashen in Betrieb nehmen oder sollte ich es besser gar nicht erst ins WLAN lassen?

Danke!
 
Um sicher zu gehen, WLAN auslassen, und erst einmal den Kindle kennenlernen..... Soll heißen, mich mit dem Kindle ind der Original StockROM vertraut machen ( ADB, unbekannte Quellen zulassen, SoftwareVersion herausfinden, Kindle & ADB/Fastboot Treiber auf dem PC installieren...)

Wenn du damit fertig bist, und Auskunft über den Zustand deines Kindle geben kannst, kannst du mit den diversen Anleitungen "experimentieren"....

Nichtsdestotrotz würde ich dir empfehlen, ein FastbootCable vorsichtshalber jetzt schon zu besorgen.....

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jackal
Jackal schrieb:
Hallo!
Bekomme heute mein Kindle Fire HD (Tate) aus der Amazon-Aktion von gestern. (99€ für das 32GB-Modell)

Nun 2 kurze Fragen:
Benötige ich zwingend ein Factory Cable um CM zu installieren?
Kann ich das Gerät vor dem Rooten/Flashen in Betrieb nehmen oder sollte ich es besser gar nicht erst ins WLAN lassen?

Danke!

Das factory cable brauchst Du nur, wenn was schief geht.
Ich würde das Tablet nicht ins Internet lassen - der zieht sich sonst Firmware-Updates bei denen unter Umständen CM upgrade unterbunden wird. (bzw. die genutzten Sicherheitslücken verbaut wurden)

PS: toller Preis - schade, dass ich das nicht gesehen habe
 
  • Danke
Reaktionen: Jackal
Jackal schrieb:
Hallo!
Bekomme heute mein Kindle Fire HD (Tate) aus der Amazon-Aktion von gestern. (99€ für das 32GB-Modell)
Meine Firmware Version ist 7.4.9. Ist die bereits zu aktuell bzw. funktioniert die Anleitung damit? Diese bezieht sich im Text auf 7.4.3 oder 7.4.6. Danke & Grüße, Daniel

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

bateman23 schrieb:
Meine Firmware Version ist 7.4.9. Ist die bereits zu aktuell bzw. funktioniert die Anleitung damit? Diese bezieht sich im Text auf 7.4.3 oder 7.4.6. Danke & Grüße, Daniel

Laut diesem Thread hier geht's mit dieser Firmware-Version nicht: I just received update to 7.4.9 - Page 3 - xda-developers
 
Mein Kindle Fire HD ist heute angekommen.
Version war 7.4.1

Bin genau nach Anleitung vorgegangen.
Und......läuft! :flapper:

Danke für die tolle Anleitung!!!
 
Hallo,
leider wird bei mir nur der nur so im Gerätemanager angezeigt: Android ADB Interface
Den Treiber der in der Anleitung bei liegt habe ich mehrfach deinstalliert und wieder installiert was mache ich falsch?
MfG
Edit: Habs hin bekommen

Mal ne andere Frage, geht die Anleitung um auf das CM11 zu kaommen von der Version 7.4.9 auch möglich oder muß ich das Update 7.4.6 laden??
MfG
Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: eigenen Beitrag erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMcFly schrieb:
So, mein Kabel ist jetzt da. Wie muss ich jetzt vorgehen?

Edit: Habe es geschafft! Bin in Fastboot gegangen, konnte in TWRP booten, dann cyanogenmod flashen!! Alles bestens

So, jetzt hab ich's geschafft... Ich hab meinen Kindle HD ebenfalls "geschrottet" und brauche ein Factory Kabel! :thumbsup::confused2:

Darf man fragen, wo du das Kabel bestellt hast?
 
Jackal schrieb:
Mein Kindle Fire HD ist heute angekommen.
Version war 7.4.1

Bin genau nach Anleitung vorgegangen.
Und......läuft! :flapper:

Danke für die tolle Anleitung!!!

Ebenso - Version war 7.4.9. Hat einwandfrei geklappt. Tausend Dank für die tolle Anleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Weiler Wiggles

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.103
Andy
Andy
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.110
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
12
Aufrufe
1.280
Sven Koch
S
Zurück
Oben Unten