[KOMPLETT-ANLEITUNG] Kindle Fire HD 7 und CM10.1 (4.2.2 JB) oder CM10.2 (4.3.1 JB)

  • 219 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KOMPLETT-ANLEITUNG] Kindle Fire HD 7 und CM10.1 (4.2.2 JB) oder CM10.2 (4.3.1 JB) im Amazon Kindle Fire HD 7 (Tate) / (Modelle vor 10/2013) Forum im Bereich Amazon Forum.
S

Soulreaver1993

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe einen Kindle mit Front Kamera, ich hab aber keine ahnung wie alt der ist. System version ist 7.4.8 (ich denke es ist also ein Kindle mit dem die anleitung passt, jedoch möchte ich sicherheitshalber nachfragen.)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bateman23

Neues Mitglied
Ja, das sollte funktionieren.
 
S

Soulreaver1993

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann hab ich jetzt noch eine Frage, kann ich direkt mit Paket 3 anfangen? (ich möchte Android 4.4 drauf knallen :D.)
 
B

bateman23

Neues Mitglied
Ja, auch das geht :)
 
S

Soulreaver1993

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wieder wurde ein Kindle von der Macht Amazons gereinigt, danke für die detailierte Anleitung, ohne hätte ich mich da nicht rangetraut :).
 
B

Biete

Gast
Huhu,
ich brauch mal schnell Hilfe für blonde Frauen :tongue:

Mein Kindle (2012 mit Kamera) ist bereits gerootet, wo fange ich dann an?
Danke

Biete (die blonde)


PS: die Download Links funktionieren nicht mehr, ich wollte so gern das 4.4 ;-)
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
hallo Biete,

um deinen Wunsch gerecht zu werden, würde ich dir N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire empfehlen.....

DAS würde deiner Frage schnell, blond ... wo fange ich an .... am ehesten gerecht werden.

Alles andere bedeutet: ... Lesen, Lesen & Lesen, das Gelesene auch verstehen und trotzdem Gefahr laufen, bei einem Fehler entweder ein FastbootCable zu brauchen oder im schlimmsten Fall einen teuren Briefbeschwerer zu haben.

mfg

J-P
 
B

Biete

Gast
PS: die Download Links funktionieren nicht mehr, ich wollte so gern das 4.4 ;-)
Schade, das war eher nicht die Hilfe, auf die ich gehofft hatte, aber was solls.
Ich werde es selbstverständlich riskieren einen "teuren Briefbeschwerer" zu haben, das Rooten habe ich schliesslich auch selbst hingekriegt.
Suche mir dann von woanders die Files, gibt ja genug Quellen.
So long.
 
M

Marcman

Neues Mitglied
Vielen, vielen Dank Ch1ller für diese grandiose und idiotensichere Anleitung. Nach dem ich mein Tab erfolgreich gerootet und mit CyanogenMod versorgt habe, kam mir die Idee, dass gleiche auch mit unserem Kindle Fire zu tun. Nur wo anfangen? Nicht lange nach meiner Google-Recherche bin ich auf Deine tolle Anleitung gestoßen und in nicht mal 30min war das Thema erledigt. Ganz große Klasse und herzlichen Dank dafür!
 
Kolja

Kolja

Erfahrenes Mitglied
Habe gestern den Kindle eines Kollegen auch auf CM11 umgestellt. Da auf dem Kindle leider schon 7.4.9 von Amazon installiert war, habe ich in Bezug auf root-Rechte diese Anleitung hier verwendet:
Php Scripte Downloads Tutorials bei Dreamcodes - Texte

Der Rest ging wie gewohnt mit der Anleitung aus diesem Thread. :)

( Suchworte: 7.4.9 root )

Preisfrage ist nur noch, wie man (ohne Finger brechen) Amazon Prime Videos auf CM11 bekommt... ;) Hat jemand nen heißen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
MotoHater

MotoHater

Erfahrenes Mitglied
... wie geht es denn MIT Finger brechen? :biggrin:
 
MotoHater

MotoHater

Erfahrenes Mitglied
... und funktioniert nur, wenn der Videodienst Flash unterstützt, was Amazon in Deutschland nicht tut.
 
Kolja

Kolja

Erfahrenes Mitglied
Danke! Umso besser, dass ich das nicht probiert habe. ;)
 
Weiler Wiggles

Weiler Wiggles

Neues Mitglied
Hallo,
erstmal ein Riesen DANKE an ch1iller für diese super Sache hier :thumbsup:
Habe bisher mit 4.2.2 auf meinem KFHD7 gelebt und seit heute mit 4.4 und bin zufrieden aber meine Frage:
Weis jemand ob es schon weiter ging ??
im Netz liest man ja schon 4.4.4??
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smoere

Neues Mitglied
Hayo, CM11 ist schon länger auf 4.4.4.

Geh einfach auf CyanogenMod Downloads und greif dir entweder den neusten nightly build (wenn du mit eventuellen Fehlern leben kannst, dafür das neuste vom neusten möchtest) oder nen snapshot (n ticken stabiler, dafür in längeren zeitlichen Abständen rauskommend).

Flashen dann aus TWRP heraus wie im guide beschrieben.

edit: Mach aber am besten vorher mit TWRP n backup falls was schiefgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiler Wiggles

Weiler Wiggles

Neues Mitglied
smoere schrieb:
Hayo, CM11 ist schon länger auf 4.4.4.

Geh einfach auf CyanogenMod Downloads und greif dir entweder den neusten nightly build (wenn du mit eventuellen Fehlern leben kannst, dafür das neuste vom neusten möchtest) oder nen snapshot (n ticken stabiler, dafür in längeren zeitlichen Abständen rauskommend).

Flashen dann aus TWRP heraus wie im guide beschrieben.

edit: Mach aber am besten vorher mit TWRP n backup falls was schiefgeht.
:scared::scared::scared::scared::scared::scared:
Da hätte ich auch eigendlich selber drauf kommen können :blushing: :D
Aber danke für den Wink mit dem Zaunpfahl :thumbsup:
( Hätte gerne den oft erwähnten "DANKE" Button genutzt aber der fehlt noch bei mir)
 
T

TrixXar

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
soweit ich das sehe, sind die Links ungültig :(
Könnten die wieder aktualisiert werden?

Danke ;)
 
Weiler Wiggles

Weiler Wiggles

Neues Mitglied
Mal eine Frage so allgemein.....
Weis mir jemand eine ziemlich stabile CM11 Version 4.4.X die ich über meine Version von Hashcode drüber bügeln kann??
Hätte sehr gerne eine 4.4.4 Version auf meinem Kindle
 
MotoHater

MotoHater

Erfahrenes Mitglied
CM-11-20141104-Nightly habe ich drauf. Musste von 4.2 kommend aber auch das Recovery und co updaten, ist aber länger her, fiel mir nur gerade ein.

hatte vor Wochen Roms mit schlechterer Akkuleistung und häufigeren Abstürzen. Anscheinend helfen die allgemeinen Bugfixes selbst, auch wenn wohl momentan niemand an dem Gerät konkret bastelt.