Komplett zurücksetzen - Rückschicken zu Amazon

W

Wastman

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe meine Kindle Fire HD 7 nach Anleitung den 2nd Bootloader installiert um CM11 zum laufen zu bringen.

Da ich den Kindel noch weniger als 30 Tage habe und mir die Performance doch zu langsam ist wollte ich Fragen ob ich den Kindel komplett zurücksetzen kann um ihn an Amazon zurück zu schicken.

Ich habe ein Backup gemacht bevor ich den 2nd Bootloader und co. installiert habe. Bin genau nach Anleitung vorgegangen.

Ich bin zwar technisch ziemlich fit aber mit den ganzen Abkürzungen hier im Forum hab ich dann doch ab und zu Probleme weil ich die Android Materie noch nicht ganz durchblicke...

Meine Frage wäre eigentlich folgende:

1) Ist das überhaupt Möglich?
2) Hab ich den Post übersehen, bei dem ungefähr beschrieben wird wie es geht? Wenn ja wäre ich dankbar um einen Link!

Vielen Dank, wäre dankbar um eine Antwort. Einen schönen Samstag noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und guten Tag Wastmann,

nach welche Methode hast du den 2nd Bootloader installiert ?

Wenn du meine deutsche Anleitung genutzt haben solltest, kannst du die vorher erzeugten BackUp Dateien mit Fastboot wieder einspielen....

Zurückflashen zur Stock (Amazon) ROM:

** Finde die im Schritt 1 gesicherten BackUp Dateien; wenn ihr sie gefunden habt, kann es losgehen.

Anmerkung: Wir haben sie boot.img , recovery.img und system.img in dieser Anleitung genannt. Sie können auf eurem System auch einen anderen Namen habe.

Versetzt euren Kindle wieder in den FASTBOOT Modus , wenn ihr das Fastboot Logo seht, gebt in dem cmd.exe Fenster folgende Kommandos ein:



Code:
fastboot -i 0x1949 flash boot [B]boot.img[/B]
fastboot -i 0x1949 flash recovery [B]recovery.img[/B]
 fastboot -i 0x1949 flash system [B]system.img[/B] # This one will take a few minutes
fastboot -i 0x1949 reboot
Eine ganz einfache Möglichkeit ist u.a., wenn du auf der Seite von N2Aos ganz runterscrollst, kannst du mit der FREE Restore2Stock Software die ursprüngliche Amazon StockROM wieder einspielen, dann ist aber ALLES weg. Vorher, wenn erforderlich, Datensicherung !
 
Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Ich habe folgende Dateien gesichert vorliegen:

boot0block
stock-boot
stock-recovery
stock-system

Ich bin nach der Anleitung von ch1ller vorgegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-1-4-2-2-jb-oder-cm10-2-4-3-1-jb.500114.html

Muss ich dann einfach die in Schritt 6 beschriebenen Schritte durchführen? Das fastboot Kommando funtkioniert nicht. Ich muss da sicherlich doch in einen bestimmten Ordner wechseln, oder?

Ich weiß ich stell mich vll doof an, aber ich geb mir Mühe!
 
hallo und guten Morgen wastman,

Eine ganz einfache Möglichkeit ist u.a., wenn du auf der Seite von N2Aos ganz runterscrollst, kannst du mit der FREE Restore2Stock Software die ursprüngliche Amazon StockROM wieder einspielen, dann ist aber ALLES weg. Vorher, wenn erforderlich, Datensicherung !
Dann nutz doch diese Möglichkeit, einfacher geht es nun wirklich nicht....:confused2:, und ! ... sie ist kostenlos....
 
Hey J-P,

ansich hätte ich gegen diese Methode gar nichts, hab es mir auch gestern runter geladen.

Den einzigen Einwand den ich habe, ich möchte Amazon halt wirklich keinen Anlass bieten den Fire nicht zurück zunehmen.

Ich mein die merken ja bei der Kontrolle, dass der Fire nicht mehr verknüpft ist mit meinem Amazon Konto oder das unter Umständen ein andere Bootloader ( ich hatte noch den 7.4.3 drauf und nicht den aktuellen 7.4.6 ) ect.

Also rundum hätte ich ein besseres Gefühl wenn ich Amazon den Fire wirklich quasi in orginal Zustand zuschicken würde.
Und sofern ich ja das BackUp gemacht hab...

Aber ich möchte hier nicht den Eindruck machen, das mir die angebotene Hilfe nicht gut genug wäre! Also mein Grund ist eben "auf Nummer sicher gehen für die Rückgabe"

...
 
hallo Wastman,

Ich mein die merken ja bei der Kontrolle, dass der Fire nicht mehr verknüpft ist mit meinem Amazon Konto

Amazon hat zwar versucht vorzuschreiben, wie dein Kindle aussieht :flapper:, aber sie können dir nicht vorschreiben, dich bei Amazon anzumelden.

Dein Kindle wird nicht automatisch beim Einschalten mit Amazon verbunden, sondern durch deine Anmeldung mit deinem Amazon Konto!

...das unter Umständen ein andere Bootloader ( ich hatte noch den 7.4.3 drauf und nicht den aktuellen 7.4.6 ) ect.

Und? mit einem Update wird doch automatisch die aktuelle Version aufgespielt :confused2: Wo ist das Problem ?
Mit der original StockROM von Amazon wird alles gelöscht, aber der 2nd Bootloader&TRWP.

Da kann keiner, selbst wenn sie versuchen sollten, irgend etwas finden, was du damit gemacht hast.

Also.... tief durchatmen und die Restore.exe ihre Aufgabe erledigen lassen. Hinterher noch Werkszustand (zur Beruhigung der Nerven :flapper:) herstellen, und dann war es das......

mfg

J-P
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2.709
J-P
J-P
Fraigeizzt
Antworten
30
Aufrufe
5.389
Grander
G
D
Antworten
7
Aufrufe
1.913
dreamfast
D
Zurück
Oben Unten