Lautstärke "Plus" Taste reagiert nicht mehr

T

tobias83

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen,

bei unserem Kindle Fire HD funktioniert die Volume "Up" Taste nicht mehr. Die Taste selbst hat noch einen spürbaren Auslösewiderstand, aber es tut sich nichts mehr. Volume "Down" dagegen funktioniert?

Jemand eine Idee, was man tun kann? Außer einschicken?

Grüße.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Kurze Rückmeldung. Habe nun gleichzeitig auf das Gehäuse an der Rückseite des Kindle gedrückt und die Vol.-Up Taste betätigt. Nun geht sie. Hier liegt also der Verdacht nahe, dass es sich entweder um einen Haarriss in der Leiterbahn, einer kalten Lötstelle, ein Kontaktproblem des Tasters oder eine komplette Fehlfunktion des Tasters handelt.

Vielleicht hilft es jemanden, der auch das Problem hat oder noch haben wird...

Vorab vielen Dank...

Grüße.
 
Das Thema "Lautstärkebutton" hatte ich schon mal in einer PN-Unterhaltung....

Eine Nachfrage bei Amazon direkt hat ergeben, dass Amazon keine Ersatzteile hat...:cursing:

Man hatte mir lediglich angeboten, den Kindle einzuschicken und evtl. über Garantie / Kulanz es abzuwickeln...

1 Jahr Garantie / 2 Jahre Kulanz....

wie alt ist dein Kindle denn ?

leider gibt es bei Ebay nur defekte aus den USA

ausserdem habe ich gerade solch einen Button als Ersatzteil gefunden

http://www.powerbookmedic.com/Kindle...e-p-23088.html

mfg

J-P
 
Hallo,

der Kindle ist 1,5 Jahre alt. Aber da er bereits Root besitzt und ich auch den Go Launcher Ex installiert habe, wird es mit Amazon schwierig, da rum zu streiten bzgl. Garantie/Kulanz. Obwohl es so ist, dass ich lediglich die Software verändert habe, der Fehler aber eindeutig auf die Hardware zurück zu führen ist, habe ich dennoch keine Muse, das mit Amazon aus zu karteln... Denn die stellen sich quer, obwohl die Sache mit Flashen, Rooten etc. eindeutig gesetzlich geregelt ist. Der Vol.-Up Button geht nun wieder - fragt sich eben nur wie lange... :thumbup:

Danke für den Link bzgl. des Ersatzteiles! Sehr gut zu wissen...

Grüße
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.795
J-P
J-P
M
  • michel88
Antworten
3
Aufrufe
1.466
J-P
J-P
B
Antworten
29
Aufrufe
7.695
user-0815
U
Zurück
Oben Unten