Plötzlich kein Root mehr

K

killlah5

Neues Mitglied
4
Hallo,
Ich habe ein merkwürdiges Problem:
Von einem auf den anderen Tag zeigen mir diverse apps an, dass mein Gerät nicht gerootet sei.
Dachte erst es läge an den apps, habe dann aber nachgeschaut und mein Gerät hat tatsächlich kein Root mehr.
Nun habe ich zwei Fragen:

Wie kam es dazu? Ich kann mich nicht daran erinnern irgendwas verstellt bzw. ausprobiert zu haben.

Wie gehe ich jetzt am besten vor um das Gerät wieder zu rooten?

Auf meinem Kindle läuft momentan Android 4.4.4 Cyanogenmod vom 29/07/2014

Nebenbei: Weiß jemand ob mit den neuen Updates das Problem mit dem Verbinden am TV oder Steckdose behoben ist. (Dabei reagiert die Touch Bedienung des Tablets total komisch)


Grüße,
 
Ich hatte das gleiche Problem und hab einfach das rooten über die batch Datei ausgeführt. Nun geht wieder alles.
 
  • Danke
Reaktionen: killlah5
Schau mal bei Einstellungen, Superuser, Menu, Einstellungen nach ob der Zugriff deaktiviert ist.
Sonst Flash dein CM neu ohne Daten wipe.

Update: in den Entwickleroptionen kann root auch deaktiviert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: killlah5
Ja vielen Dank für die Antworten! Hat sich bereits erledigt war aus irgendeinem Grund in den Entwickleroptionen deaktiviert
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.883
Thiago
T
V
Antworten
5
Aufrufe
2.712
J-P
J-P
M
  • michel88
Antworten
3
Aufrufe
1.466
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten