ROOT für Kindle Fire HD 7 Version 7.4.9 möglich ???

So danke für das Video das hat mir geholfen, danach konnte ich den Treiber installieren....Hab dann auch Root v35 durchgeführt. War ja mega einfach :)
nur sollte ich jetzt nicht auch irgendwo die App SU haben, finde die nämlich nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Hab Superuser manuell installiert und den PlayStore nach der Chip.de Anleitung installiert.....also bis funktioniert alles Bestens....werde jetzt ein paar Launcher testen und Apps

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

So hab den Go Launcher getestet und so wie viele andere das Problem das kein Wallpaper eingestellt werden kann.
Und wenn ich die Home taste drücke zeigt er mir nicht an welchen launcher er nehmen soll, sondern ich muss immer die Go Launcher App starten, drücke ich dann Home komme ich immer ins Amazon OS
 
Ist das Problem noch aktuell? Falls ja, du musst den Launcher erst in eine System-App umwandeln (ich habe Titanium Backup dafür benutzt), dann Home-Taste drücken und schon wirst du nach dem bevorzugten Launcher gefragt...
Die Umwandlung in eine System-App sollte aber auch ohne extra App gehen. Ich glaube es reicht die Apk ins /system/app Verzeichnis zu verschieben und die Ausführen-Rechte zu setzen, aber da kenn ich mich nicht 100% aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey super... ja das Problem besteht noch aber danke für dein Vorschlag......
Was mir noch passiert ist nach dem Root das ich keine Musik mehr mit der Amazon App starten kann. Sobald ich auf den Reiter Musik gehe startet es kurz und wird sofort wieder beendet. Ich denke ich habe mir durch den Root die Musikanwendung zerschossen :winki:
 
Ich tippe mal, du hast Google Play Store drauf? Schau dort mal unter Meine Apps, ob er diese App aktualisiert hat (war bei mir so!). Die Google Play Store Version ist nicht kompatible mit dem Kindle Fire HD 7! Nach der Aktualisierung funktioniert diese nicht mehr, aber ich habe herausgefunden, wie man wieder die ursprüngliche Version erhält:

Lade dir die Firmware von Amazon herunter:
Amazon.de Hilfe: Kindle Fire*HD (Vorgängermodell) Software-Updates

Danach nenne die .bin in .zip um, öffne die Datei und kopiere die Datei amazonmp3_unsigned.apk von system/app auf dein Kindle. Ersetze dort diese Datei im Verzeichnis /system/app (ggbfs. Berechtigungen setzen). Danach funktioniert sie wieder.

Damit Google Play Store diese nicht noch mal aktualisiert, entweder die automatischen Updates komplett deaktivieren oder die App im Google Play Store öffnen und über die "drei Punkte" oben rechts das automatisch Update nur für diese App deaktivieren. Ich habe das auch für die anderen Amazon Apps gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
meine FireHD hat die Version 7.4.9 und ich habe diese Rootanleitung befolgt Php Scripte Downloads Tutorials bei Dreamcodes - Texte
Das hat soweit geklappt, dass ich den Playstore, Adfree und die Googleapps drupp habe.
Allerdings macht mir der Ordner /System nun Probleme. Ich bekomme keinen Schreibzugriff mehr um einen alternativen Launcher zu installieren. Hat jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee nicht wirklich, aber hast du mal in SuperSU geschaut, ob der ES Explorer irgendwie deaktiviert ist?
Ansonsten schau dir mal die Anleitung von chip an:
Kindle Fire HD: Google Play installieren so geht’s - CHIP

Speziell die Punkte 3-5 bei "APKs auf dem Kindle Fire installieren", vielleicht hilft dir das weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Janonym
Da wird beschrieben, wie man Rootzugriff auf die Systempartition bekommt. Genau das klappt bei mir nicht (mehr). Sehr merkwürdig das Ganze. Anfangs klappte es, denn sonst hätte ich ja die Modifikationen nicht durchführen können. Und apropos SuperSu. Die App hält einfach die Einstellungen nicht. Es wird jedes Mal aufs neue nach Rootzugriffen gefragt. Wohl, weil nur (noch) Leseberechtigung besteht und nichts gespeichert werden kann.
Bin in einer Sackgasse. Ich habe auch den Rootvorgang nochmal wiederholt, aber ohne Veränderung.
 
Mmmh, dann bin ich leider auch ratlos...
Vielleicht SuperSU und ES Explorer deinstallieren und neu installieren? Oder gar ein Reset auf Werkseinstellungen...
Problem dabei ist allerdings, dass man nicht vorher weiß, ob es was bringt :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SuperSU läßt sich nicht deinstallieren. Ich weiß spontan jedenfalls nicht wie. Habe auch RootExplorer ausprobiert. Hatte den gleichen Effekt wie EsEXplorer.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.103
Andy
Andy
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.110
magnumthevoice
magnumthevoice
T
Antworten
2
Aufrufe
1.880
Thiago
T
Zurück
Oben Unten