Tate mit CM 12 bleibt nach Reset in TEAMWIN hängen

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tate mit CM 12 bleibt nach Reset in TEAMWIN hängen im Amazon Kindle Fire HD 7 (Tate) / (Modelle vor 10/2013) Forum im Bereich Amazon Forum.
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Mhhhhhh…… Du hast zur Zeit normales USB Cable dran? Letztendlich ist ja factory cable nur dazu da, um Kindle Tate in den Fastboot Modus zu bekommen.

Versuch das Tool einfach mal aus. Erst einmal runterladen (dauert, weil Recovery sehr gross ist).
Danach das Tool ausführen.

Sollte die Fehlermeldung kommen

fastboot -i 0x1949 flash system system.img
sending 'system' (907264 KB)...
FAILED (remote: data too large)
finished. total time: 0.052s
dann musst du die einzelnen Dateien in deinen adb&fastboot Ordner kopieren und über die 'Eingabeaufforderung mit den entsprechenden Fastbefehlen manuell kopieren und installieren.
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Tool habe ich auch heruntergeladen!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ist es egal, wohin ich das Tool entpacke?
Und mit welcher Datei soll ich es ausführen?
Mit dem Factory Cable das Tate neu starten?
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Dann versuch es einfach mit dem normalen USB Kabel.

Tool am besten auch unter C: entpacken.
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Es läuft,- mal abwarten, ob die Dateien zu groß sind!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ist erfolgreich abgeschlossen )))))

Was soll ich jetzt auswählen?

upload_2019-1-27_22-27-34.png
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Vorsichtshalber die Recovery Befehle für manuelle Installation aus dem adb&fastboot Ordner im Fastboot mit der Eingabeaufforderung:

fastboot -i 0x1949 flash boot boot.img

fastboot -i 0x1949 flash recovery recovery.img

fastboot -i 0x1949 flash system system.img

fastboot -i 0x1949 reboot
Alle Befehle einzeln ausführen!
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte die Option 2 gestartet! War damit nicht schon alles installiert?

Sie war komplett durchgelaufen und mit OK beendet!
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Ok, wenn erfolgreich abgeschlossen ist, hast du jetzt einen Kindle mit Original Amazon Software im "jungfräulichen" Zustand.

Jetzt musst du TWRP ect. alles wieder NEU machen. Aber aufpassen, KEINE Internetverbindung, sonst bekommste vermtl. unzählige Updates.
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Tate neu gestartet und lande wieder im blinkenden TEAMWIN ....

Procedere wiederholen?
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Einen Moment.....

nimm mal die Option 3
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay! Und am Ende auf Exit und neu starten?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hat sich erledigt,- mussste eine beliebige Taste drücken!

Jetzt Kabel raus und Neustart?
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
yepp
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Logo kindle fire,- kindle in weiß und fire in gelb blinkt wiederkehrend auf!
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Hattest du die Option 3 gewählt?

Dann anschließende noch einmal Cache und Dalvik Cache bedienen.
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Erase cache und userdata steht dort,- habe ich gerade ausgeführt!
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
ok., und ? Starte er jetzt durch?
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Es läuft noch!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Erasing userdata läuft immer noch !!!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das dauert ja wohl etwas zu lange.....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Erasing cache dauerte nur 55 Sekunden!
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Ok... dann abstöseln und SR-Tool beenden.

Danach noch einmal mit Option 3 beginnen und danach Erase cache und userdata probieren.
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Er läuft! Ich habe zu Beginn die Auswahl zwischen ADW.Launcher, dem APEX Launcher und der Startseite!

Zudem habe ich im Menue die SuperSu und den Playstore.....

Das ist nicht die originale Software ab Werk!!!
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Du hattest am Anfang Option 2 ausgewâhlt, genau DAS ist jetzt auf dem Gerät.....

Mit Option 3 ist alles im Originalzustand.

Bin für heute erst einmal raus hier.....:rolleyes2:
 
M

magnumthevoice

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah, okay, dann ist ja alles in Ordnung )))))

Ich danke Dir recht herzlich und wünsche eine gute Nacht :1f634:

Bis bald :D