[UNGELÖST, trotzdem läuft es jetzt] Keine Verbindung zu Google plus

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [UNGELÖST, trotzdem läuft es jetzt] Keine Verbindung zu Google plus im Amazon Kindle Fire HD 7 (Tate) / (Modelle vor 10/2013) Forum im Bereich Amazon Forum.
S

smokie32

Neues Mitglied
Ich bekomme Keine Verbindung zu Google plus! Das Kindel ist gerootet superuser ist drauf aber Google plus startet kann Daten usw eingeben um kto einzurichten,aber beim Abschluss kommt die Meldung keine Verbindung zum Server. Was kann ich machen? Gibt es eigentlich auch nen komplette Firmware oder muss das kindle system bleiben? Ach habe ben fire HD kindle
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Bitte die PN an dich mal abarbeiten, danach sehen wir weiter....
 
S

smokie32

Neues Mitglied
Ok ich habe unter Geräte Infos das stehen
Systemversion 7.5.1
Seriennummer D025 .......

Mehr steht da leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Ok, ich habe dich in den richtigen Forenbereich verschoben..... Lies dich bitte ausführlich in diesem Forenbereich ein. Was dein Problem angeht, vermute ich mal, dass die Google Play Dienste nicht vorhanden sind.
 
S

smokie32

Neues Mitglied
Doch die habe ich installiert die Dienste aber er will einfach nicht wie er soll würde auch gerne ne custom Firmware drauf haben aber da ich nicht weiß wie der root gemacht wurde,und ich nun immer andere Anleitung in nen gefunden habe dachte ich ich such mir hier hilfe
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Deshalb habe ich geschrieben.....
Lies dich bitte ausführlich in diesem Forenbereich ein.
Es ist nicht einfach und es gibt vieles zu beachten. Voraussetzung sollte, bevor du etwas unternimmst, ein FactoryCabel oder -Adapter sein.

Wenn du es einfacher haben möchtest, als sogenannte "One-Click-Lösung" kann ich dir N2Aos empfehlen.

Wenn du Root auf dem Kindle haben solltest, geht es anschließend hier weiter.

 
S

smokie32

Neues Mitglied
Ok dann muss ich erstmal so nen Kabel haben wo bekommt man das oder kann mann das selber machen habe Google gefragt aber nur Seiten aus dem amiland zum bestellen gefunden
 
S

smokie32

Neues Mitglied
So Kabel hätte ich da aber trau mich nicht wirklich das nun alles zu machen!Mir würde es im Prinzip auch erstmal reichen wenn Google Plus laufen würde! Drauf ist es und die Services sind auch installiert. Playstore geht auch! Aber irgendwie nur die alte Version vom store, sieht zumindest so aus!Und wie gesagt nach eintragen aller Daten sagt Google Plus keine Verbindung möglich! Was kann ich nun machen?
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Ok, versuchen wir mal das nächstliegende....

Ist Google+ unter deinen Apps zufinden? Welche SoftwareVersion ist dort angegeben? Wenn ja, ....
  • beenden erzwingen
  • Daten löschen,
dann erneut versuchen.

Sollte das nicht funktionieren, dann....
  • beenden erzwingen
  • Daten löschen,
  • Updates deinstallieren,
dann erneut versuchen.
 
S

smokie32

Neues Mitglied
Version 3.2.2 ok deinstallieren werde ich dann mal machen und testen

Klappt leider immer noch nicht nach der Anmeldung mit den Google Daten vom.Konto kommt keine Verbindung zum server

Also glaube fast das der root nicht richtig da ist habe das Kindle ja so bekommen
Angeblich mit root aber der super usr ist auf mal auch nirgends zu sehen mehr der Datei Manager es3 ist aber da und geht auch auf

Werde wohl den root neu machen aber finde nur die Anleitung ohne Front cam mein Kindle hat aber ne Front cam
Glaube steig nun nicht mehr durch nach all dem Lesen :-(
 
S

smokie32

Neues Mitglied
Vorweg:

Trotz aller Lösungsvorschläge habe ich das Problem mit den GooglePlayDiensten nicht lösen können, Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, aus meinen Kindle ein echtes AndroidTablet zu machen.

So habe es nun mit Hilfe hier aus dem Board und dem User (J-P) geschafft! Danke dafür noch einmalmal! Also Kurzbeschreibung:
Nachdem ich nach der Anleitung hier aus dem Board es erfolgreich neu gerootet hatte, habe ich mit dem Tool N2aos installer die cm 12.1 und die passenden gapps installiert!
Danke noch einmamal für die Hilfe. Ohne die Anleitung von hier und dem user J-P hätte ich als Neuling es sicher nicht so schnell geschafft.
Nachdem ich alles am Laufen hatte, gab es aber doch ein Problem mit dem Google Play Spiele Dienst! Bei dem Versuch, es aus dem Playstore zu laden und installieren, tauchte dann der Fehler 505 auf und es brach immer ab! Ich habe mir dann die apk aus dem Netz geladen und auf den Kindle geschoben! Danach die apk ausgeführt! Das ging dann und konnte ich im.Playstore auch die Version auf die neuste updaten! Nun läuft alles ohne Probleme!
Also alle, die dasselbe Problem mit dem Error 505 bei einer Installation haben, von der APP einfach mal die apk aus dem Internet laden und auf das Kindle packen, dann sollte es gehen!!
Nochmals vielen Dank, ist ein klasse Forum hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: