Amazon Kindle Fire HD 8.9 - lohnt sich noch der Kauf ?

K

kabongo

Neues Mitglied
0
Hallo

kann gerade ein Amazon Kindle Fire HD 8.9 günstig kaufen, genauer für 115 Euro, wollte fragen , ob es sich überhaupt noch lohnt?
Was mich stützig mach sind es die 16GB, aber verlockend klingt 1900x1200 Auflösung.
Wie ist die Bedienbarkeit, flutscht alles oder stockt? Root Vorteile?
Bitte um Tipps pro und contra...

Gruß kab
 
hallo und guten Abend,

ist ein Kindfire HDX 8.9 oder HD 8.9?

naja, ich habe vor einem Jahr den Kindle mit 32 GB (3 Monate alt) für 212 €uro in der Bucht bekommen. Finde den Preis für 16 GB solala, kommt auf das mitgeleiferte Zubehör an......

Naja, 16GB sind nicht so der Hit, sollten aber auch reichen. Ansonsten finde ich ihn absolut Top . Nein, nicht weil hier Mod bin....:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kabongo
J-P schrieb:
hallo und guten Abend,

ist ein Kindfire HDX 8.9 oder HD 8.9?

Es ist der alte HD 8.9, lohnt es sich für 115 ? Läuft alles flüssig, rooten schwer ?
Vorteile beim rooten?

gruß kab
 
hallo kab,

es kommt drauf an, was an Zubehör dabei ist. Originalhülle, Amazon Ladestecker ... ansonsten ist 115 Euro ein normaler Preis für das Gerät.

16 GB sollte ausreichend sein, BackUp und CustomROM eben dann nur temporär oder auf das notwenigste beschränkt.

Ich habe in der Familie 3 Kindle laufen, 15 Jähriger, 20 Jährige und meine Frau, die den Kindle auf unterschiedliche Weise nutzen. Alle zufrieden :thumbup:

Alle Kindle laufen mit unterschiedlichen CustomROM und DAFÜR ist Root notwendig. Root ist natürlich auch notwendig, um ein "echtes" AndroidTablet zu bekommen. Das reine Amazon OS ist lediglich was für Amazon PowerUser. UNd selbst Amazon Prime läuft mittlerweile auf den CustomROM.

Rooten ist nicht schwer, diverse Anleitungen gibt es hier im Forum. Lesen und verstehen ist Voraussetzung. Wer die Zeit, Geduld oder die Fähigkeiten aufbringt, kann für 15 € eine Tool von N2Aos nutzen. Eine One-Klick-Lösung, die innerhalb von 20 Minuten das Tablet um Lichtjahre nach vorn bringt.

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: kabongo

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Flipper92
F
G
Antworten
5
Aufrufe
1.680
J-P
J-P
K
Antworten
0
Aufrufe
2.867
Kirsche90
K
Zurück
Oben Unten