Amazon StockROM

I

ich1707

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen mein Kindle HD 8.9 mit N2AOS gerootet.Weil es immer so komische Sachen macht:scared: (beim rooten einfrieren,plötzlich abstürzen,einfach nicht hochfahren)....Habe ich mir überlegt die Amazon StockROM zu instalieren.Kann mir jemand vielleicht dabei helfen mir erklären wie ich trotzdem den playstore nutzen kann.Und hat jemand schon erfahrung damit auf einem gerootetem Kindle die Amazon StockRom zu nutzen?Und wenn ich die Amazon OS 8.4.3aufgespielt habe ,kann ich dann auf OS 8.4.6 updaten ohne das mein Root weg ist?
Danke im voraus :rolleyes:
Ich1707
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und guten Tag ich1707,

wenn du auf der Seite von N2Aos ganz runterscrollst, kannst du mit der FREE Restore2Stock Software die ursprüngliche Amazon StockROM wieder einspielen, dann ist aber ALLES weg. vorher, wenn erforderlich, Datensicherung !

Wenn du lediglich die "gerootete" Amazon StockROM Version haben möchtest, dann kannst du mit dem TRWP auch von Hashcode eine bereits gerootete StockROM [ROM-STOCK] Amazon OS 8.4.3 (Flash .zip for TWRP) [07/11 - Version 8.4.3] - xda-developers einspielen. Root und GooglePlay Store vorhanden.

mfg

J-P
 
Ich habe ein vergleichbares Problem und bin am Verzweifeln: Ich hatte den Kindle 8.9 gerootet (natürlich ohne die Backup files zu erstellen - bitte keine erhobenen Zeigefinger), die Google Playstore installiert und alles lief soweit. Jedoch kam per HDMI kein Signal mehr. On dies ein Hardwarefehler ist oder durchs Rooten kam, wollte ich durch das komplette Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand feststellen. Ich bekomme es jedoch nicht hin. Diverse Tools hier aus dem Forum probiert (N2AOS, Fastboot, KHHD SRT in verschiedenen Versionen).
Ich bekomme den Kindle in den Fastboot Modus, habe diverse Imagees als Bootrom / recovery installiert, verschiedene System.img eingespielt. Scheinbar mache ich grundlegend etwas falsch. In den meisten Fällen erscheint nach dem Neustart der Rote Bildschirm. Also wieder Fastboot aktiviert und weiter probiert.
Bei N2AOS kommt letztlich die Meldung, dass der Kindle gewiped wird und anschließend in den TWRP Modus neugestartet wird. Kommt dann aber nicht, sondern der rote Schirm.

Am liebsten würde ich einfach diese Befehle (die hoffentlich reichen) mit den passenden Images verwenden:

fastboot -i 0x1949 flash boot boot.img
fastboot -i 0x1949 flash recovery recovery.img
fastboot -i 0x1949 flash system system.img # This one will take a few minutes
fastboot -i 0x1949 reboot

Ich habe jedoch keine Stelle gefunden, wo ich diese Dateien als Stock Version herunterladen kann. Gibts die überhaupt oder sind die immer auf das jeweilige Gerät zugeschnitten ?

Danke schonmal vorab für einen erhellenden Hinweis.
 
Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem und zwar hatte ich mein neues Kindel, nach der Anleitung hier im Forum, gerootet und CM10.1 aufgespielt gehabt. Was mit der top Anleitung auch einwandfrei geklappt hat. Doch wollte ich es nun zurück auf die Amazon StockRom bringen, um es wieder zurück zu schicken, da es für mich hardwaretechnisch einfach nicht ausreicht.

Also habe ich mich hier im Forum wieder umgeschaut, wie ich es am leichtesten zurücksetzten könnte und bin als erstes auf die Methode mit dem Restore2Stock Software von N2Aos gestoßen. Hier hat alles soweit gut funktioniert bis es versuchte in TWRP zu rooten und hängenbleibt. Das Programm sagt mir, dass das Kindle sich nicht im TWRP Modus befinde, obwohl das Kindle an sich im TWRP ist. Doch scheint nun auch meine CM 10.1 ROM komplett gelöscht worden zu sein. :confused2:
Also nach einer weiteren Lösung gesucht und das KFHD System.img Recovery Tool gefunden. Nach Anleitung durchgeführt und es funktionierte auch nicht. Das Kindle bleibt im Loading Screen mit dem orangen Kindlefire Symbol einfach hängen. :confused2:

Vielleicht weiß ja wer von euch was ich falsch mache oder anders machen kann. :sad:

mfg

Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es gelinde gesagt , für eine Unverschämtheit , an der Software eines Gerätes zu manipulieren und dann allen Ernstes eine Rücksendung zu planen. !!
Rückgabe heißt , ich gebe das Gerät im gleichen Zustand zurück, wie ich es erhalten habe.
Das Gerät ist für Amazon so nicht wieder verkaufbar. !

Hoffentlich lesen Amazon Mitarbeiter hier mit !
 
um hier mal ein wenig Schärfe aus dem Gespräch zu nehmen....:winki:

@timmylein: gebe dir Recht, wenn er es getauscht haben will, weil es plötzlich nicht mehr geht....

@Basti26: wenn du auf Kulanz hoffst, werde ich dir die Hoffnung nicht nehmen, aber es könnte Probleme geben....
Alle anderen Diskussionen werden aus o.a. Gründen verwarnt und gelöscht.... Ich melde mich heut Abend noch einmal bei dir, um möglicherweise eine Lösung zu finden....

Stell schon mal ein Screenshot deines aktuellen Startbildschirm rein

mfg

J-P
 
Danke für die schnelle Antwort,

einen brauchbaren Screenshot meines aktuellen Startbildschirms bekomme ich grade nicht wirklich hin, das Teil spiegelt einfach viel zu starkt... Es ist wie gesagt aber auch nur das kindleFire Logo zu erkennen und dieses bleibt einfach bis man den Kindle wieder aus macht.

Im Endeffekt denke ich fehlt nur das Betriebssystem, alles andere funktioniert mehr oder weniger einwandfrei.
Der Grund das ich es wieder einschicken mochte ist, dass es mir von der Hardware her nicht ausreicht und nicht weil es nun nicht mehr funktioniert.
Mir ist auch klar, dass die Hoffnung auf Kulanz auch nur der letzte Schritt sein kann wenn sonst nichts funktioniert. Doch ich denke nicht, dass es für Amazon schwer ist das Gerät platt zu machen und ein neues Betriebssystem darauf zu installieren, da wie gesagt sonst alles einwandfrei funktioniert. Wenn dies nicht sogar schon die Standardprozedur ist um zurück geschickte Kindle wieder zu verkaufen.

Aber darüber möchte ich mir eigentlich noch keine Gedanken machen sondern selbst erstmal versuchen es wieder zu 100% Lauffähig zu bekommen.

mfg

Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einmal hat es doch mit KFHD System.img Recovery Tool geklappt, weiß nicht was ich jetzt anders gemacht habe aber es geht alles wieder so wies soll :-D

Hier mal kurz wie ich genau vorgegangen bin:

1. kindle in fastboot starten
2. fastboot -i 0x1949 flash boot boot.img und fastboot -i 0x1949 flash recovery recovery.img flashen
3. Mit dem SRT Tool die 2. Option wählen und das System wieder herstellen
4. Reboot und freuen ;-)

Habe jetzt noch das ganz normal Firmware update von Amazon eingespielt und alles ist wieder auf Auslieferungszustand.

mfg

Basti
 
hallo Basti,

freut mich, dass es geklappt hat....:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.695
J-P
J-P
K
Antworten
0
Aufrufe
2.876
Kirsche90
K
O
Antworten
0
Aufrufe
1.577
onix20
O
Zurück
Oben Unten