[Diskussion] Anleitung: Kindle Fire 2nd-bootloader+TWRP 2.6.3.0 für den KF HD 8.9

Danke für Deine Mühe aber da sind so einige Sachen mit denen ich nicht klar komme. Ich geb erstmal auf....
 
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein Tablet zu kaufen und bin dabei auch über das Kindle HD 8.9 gestoplert.
Will natürlich nicht die Einschränkungen von Amazon, also wenn wird es gerooted. Alternative dazu wäre das Nexus 7, allerdings hat das kein HDMI-out und ist kleiner.
Von daher wäre mir das Kindle lieber, sofern es sich zuverlässig rooten und 4.2.2 aufspielen lässt.
Die Anleitung wurde ja schon vor ein paar Wochen erstellt. Mittlerweile gibt es wohl schon wieder eine neuere Softwareversion von Amazon (8.4.1???)
Funktioniert das rooten und 4.2.2 aufspielen trotzdem noch?
Das wäre für mich kaufentscheidend.

Viele Grüße
Holger
 
Hi,

mittlerweile gibt es eine neue Version vom CM 10.1 vom 13.07.
Wie kann ich denn feststellen, was sich da geändert hat und ob sich das update, d.h. flashen und alles neu einstellen lohnt?

Viele Grüße
Holger
 
hallo und guten Abend pfälzerbube,

schaust du hier [ROM-AOSP] Unofficial CM10.1 (JB 4.2.2) [07/13 UPDATES] - xda-developers, da sind die Changes aufgelistet....

aber ... kennste den Spruch ... " never change a runing System " ??? :flapper:

wenn alles lüpt, lass es doch so... hast du Probleme und findest du es in den changes, dann probier es aus....

aber!!! vorher ein Nandroid BackUp, damit du einfach wieder zurückspielen kannst...

mfg

J-P


ps : das ist aber der Thread [KF HD 8.9] Anleitung: Kindle Fire 2nd-bootloader+TWRP 2.4.4.0 für den KF HD 8.9, ...
deine Frage hätte lauten müssen, mittlerweile gibt es eine neue Version vom Introducing: Kindle Fire 2nd-bootloader + TWRP 2.6.0.0 for the Kindle Fire HD 8.9 [BOOTLOADER] Install 2nd-bootloader for Custom ROMs on KFireHD 8.9 [07/11 8.4.3] - xda-developers :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für den Link.
Das hier ist für mich interessant:
Some Audio issues have been resolved. It shouldn't stop when swapping apps, etc. Still low volume currently where Dolby decoder is used.
Genau diesen Problem habe ich nämlich.

Was ist dieses Nandroid Backup?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mein System so zu sichern, dass wenn ich ein neues CM 10.1 aufspiele, anschließend einfach alle Apps und Einstellungen restoren kann? Oder geht das immer mit dem Komplettsystem?

Viele Grüße
Holger
 
hallo Holger....

Nandroid BackUp ist das A&O beim "Ausprobieren".... es ist nicht anderes als ein komplettes Abbild des aktuelles Systems.

Du erstellst es, indem du den TRWP startest und dort unter BackUp ein sogenanntes Nandroid BackUp erstellt.... wird auf deinem Kindle gespeichert und du kannst es, wenn etwas schief läuft, problemlos wieder einspielen....:rolleyes2:

mfg

J-P
 
Du meinst das normale Backup mit TWRP? Nandroid kann ich da zumindest nicht auswählen.
 
ja.... :smile:, genau das meine ich...
 
Hallo

kann man eigentlich den twrp 2.6.6.0 irgendwie über den 2.4.4.0 drüberbügeln?
oder muss man alles komplett neu machen.

mfg.
 
Hallo

Hast du noch die alte cm10.1 drauf? Ich habe das mal alles upgedatet aktuell 17.07.13 und siehe da sämtliche Spiele die vorher nicht gingen laufen nun alle.


mfg.
 
na das ist doch mal gute Meldung....

ich kann (darf) mit dem 2. Kindle keine Experimente mehr machen, da er mittlerweile in den Besitz meiner Frau übergegangen ist.....

und sie meint..." never Change a running System "...:flapper:

mfg

J-P
 
push.....

ich habe, analog zum xda Forum, mal die Anleitung aktualisiert..... :flapper:

Überschrift kann leider nur der Admin machen....:cool2:

mfg

J-P
 
Update:

lediglich der TRWP hat eine neue Versions-Nummer erhalten....

mfg

J-P
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.035
Flipper92
F
G
Antworten
2
Aufrufe
2.108
gotzilla
G
L
  • lenchen77
Antworten
0
Aufrufe
3.633
lenchen77
L
Zurück
Oben Unten