Fotos von Fotoapparat direkt auf Kindle Fire?

S

Sue4711

Neues Mitglied
0
Meinem Schwiegervater haben wir ein Kindle Fire HD-Tablet [Vorgängermodell] geholt. Jetzt für den Urlaub stellt sich die Frage, ob es die Möglichkeit gibt mit irgendeinem Kabel oder Stecker....Fotos direkt von seinem Canon Fotoapparat auf den Kindle Fire zu ziehen. Gibt es da was?

VG
Sue
 
Hallo!

Ich nutze dafür eine SD-Wifi-Karte von Transcend. Die passende App gibts im Appstore von Amazon. Dabei baut die SD-Karte ein WLAN auf und man kann sich mit dem Kindle darin einloggen. Über die App lassen sich dann die Bilder herunterladen. Dauert etwas, aber nicht ewig.

Über eine Methode mit Kabel habe ich noch nichts gehört. Fürs Ipad gibts einen SD-Kartenleser. Das ist sicherlich komfortabler.

Im letzten Urlaub hatte ich mein altes Netbook (kleiner Laptop) mit und somit eine 500GB Festplatte dabei. Das hatte sich gelohnt. Ich konnte ihn auch locker als Handgepäck im Flieger transportieren.

Grüße
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Flipper92
F
G
Antworten
5
Aufrufe
1.684
J-P
J-P
L
  • lenchen77
Antworten
0
Aufrufe
3.628
lenchen77
L
Zurück
Oben Unten