[Gelöst] Kindle fire HD 8.9 Update für 2nd Bootloader/TRWP/CM11 ?

I

ingalf

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe eine Frage und hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.

Ich habe seit langer zeit ein Kindle HF Ffire 8.9 und habe gleich den Root gemacht. Das ist aber lange her. Jetzt würde ich es gerne auf den neusten Stand bringen bin mir aber nicht sicher welche Software ich brauch und wie das geht. Im Moment habe ich die 8.4.1 user 4108520 drauf. Kann mir jemand sagen, welches die aktuellste Software ist und wie ich sie drauf bekomme?


Danke

Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Jan

dann verrat mir doch, was du mit deinem Kindle in der weiteren Folge vorhast? StockROM (original AmazonOS), um deren Angebote zu nutzen oder CustomROM, um ein echtes Android Tablet Tablet zu besitzen?

mfg

J-P
 
Erst mal danke für die Antwort. Ich würde gerne CM11, wenn das das Neuste ist, instalieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde dir gern helfen, nur habe ich frühesten heute abend Zeit.

Auf jeden Fall kein Amazon Update zulassen. Aktuelle Amazon OS wäre die 8.5.1, bin mir aber nicht sicher, ob diese Version einfach zu rooten ist.

Auf jeden Fall kannst du dich schon mal mit dem 2nd Bootloader und TRWP beschäftigen, da aber im OriginalThread nach Neuerungen schauen.

Mehr wahrscheinlich heute Abend.

mfg

J-P
 
Danke, warte gerne!

Hab zwar alle Downloads gemacht, aber weiter komme ich nicht.

Hab ein bisschen gelesen, aber weiter komme ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Root-Rechte auf deinem Kindle besitzt, kannst du nach der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...r-twrp-2-6-3-0-fuer-den-kf-hd-8-9.425944.html

den 2nd Bootloader & TRWP installieren.

Bitte dazu aus dem Originalthread die Aktualisierungen

STEP 2: Download the files you will need to install 2nd-bootloader, TWRP and CM11.0:

  1. Stack override file: http://goo.im/devs/Hashcode/jem/stack
  2. [12/09] kfhd8-freedom-boot-8.4.6.img (USED ONLY THE FIRST TIME -- .zip files will have their own boot.img's from now on):
    Mirror 1: Download (Goo.im)
    md5sum: 8374cf88e75abda8c374044a1f0daa5f
  3. [04/16] TWRP Recovery 2.7.0.0:
    Mirror 1: Download (Goo.im)
    md5sum: a0c7533fd853849184850580350abd18
  4. CM-11.0 for the Kindle Fire HD 8.9 (choose the latest version from):
    Mirror 1: Browse (Goo.im)
  5. Google Apps from:
    http://www.androidfilehost.com/?fid=23311191640114013 (This version for CM-11.0!)
  6. Download the older 8.1.4 bootloader file and flash to your device via fastboot:
    Mirror 1: Download (Goo.im)
    md5sum a56f24c0c01aaea4bf408bc710faadaa
    (You SHOULD check this before using fastboot -- downloads CAN be corrupted)
Place the CM-11.0 ROM and the gapps .zip on your device in the /sdcard area

analog dazu verwenden.

BITTE CM 11 ROM & gapps auf den Kindle schieben, bevor du mit dem Flashen anfängst.

Wenn du dich genau an die Anleitung hältst, sollte nix schiefgehen.

mfg

J-P
 
Danke aber ich scheitere schon beim fastboot
 
Dann geh mal bitte auf die Seite von N2Aos Android KitKat Operating Systems for the Kindle Fire

und lade dir Check Compatibility (ganz runterscrollen) auf deinen PC.

Starte den Check, lass die Treiber installieren, dann solltest du alle erforderlichen Treiber auf dem PC haben.

Sollte dir das alles zu gefährlich oder unverständlich sein, kannst du auch mit dem angebotenen Tool alles bequem als One-Klick-Lösung erledigen lassen.
 
Vielen Dank! Ich habe es hinbekommen, mir fehlte einfach die Fastboot Datei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.035
Flipper92
F
M
Antworten
0
Aufrufe
664
MKieslin
M
G
Antworten
2
Aufrufe
2.107
gotzilla
G
Zurück
Oben Unten