[Gelöst] Menüleiste oben und unten verschwunden

M

MarveMania

Neues Mitglied
0
Hey Android-hilfe,

habe heute ein gebrauchtes/defektes HD 8.9 bekommen und hoffe, dass da noch nicht alle Hoffnung verloren ist.
Ich kann das Kindle booten, es ist das Amazon Betriebssystem drauf(8.5.1).
Jetzt kommt allerdings das Problem. Die herunterziehbare Statusleiste oben und die Menübuttons unten sind verschwunden. Das "Rondell" der zuletzt benutzten Apps ist auch weg. die kleine Leiste mit "Einkaufen Spiele Apps Bücher..." ist noch da und funktioniert auch.
Ich komme aber ums Verrecken nicht in die Optionen um einen Factory Reset durchzuführen oder andere Maßnahmen zu ergreifen (ADB anschalten) um den Kindle wieder funktionstüchtig zu machen.
Ich hoffe, es gibt hier jemanden der eine Möglichkeit kennt um den Kindle noch zu retten.


Mit freundlichen Grüßen,

MarveMania
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und guten Morgen MarveMania,

auch wenn der Grund deines Erscheinens hier im Forum negativer Natur ist, herzlich Willkommen.

Folgenden Möglichkeiten:



  • PN an mich, vielleicht können wir gemeinsam eine Lösung finden....
  • Power Butten (Ein/Aus Taste 30 Sekunden lang permanent gedrückt halten) -- Ergebnis hier posten
  • Power Taste gedrückt halten, bis der Kindle aus ist / heruntergefahren ist, danach die Power Taste und Lautstärke + Taste zusammen gedrückt halten, Ergebnis hier Posten
  • Kontakt mit Amazon aufnehmen, Telefonsupport ist super bei den.... herausfinden ob noch Garantie/Gewährleistung vorhanden ist. Entscheidend hierbei ist, wann der Kindle erstmalig bei Amazon angemeldet wurde.
mfg

J-P

wie ich dir per PN schon geschrieben habe, besteht folgende Möglichkeit....

Den Kindle mit N2Aos "modifizieren", wenn es läuft, kann den Kindle wieder in den OriginalZustand versetzen......

Possibility, kindle with x. 5. 1 to Rooten - Post #13 - XDA Forums

Aber das ist zu viel, um noch einmal alles in Gänze hier niederzuschreiben.

Andere Möglichkeit wäre mit "KFHD_SRT_v2.1" zurückzusetzen....

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dieses Thema abzuschließen.... offensichtlich ist bei der Installation des 2ndBootloader & TRWP etwas schief gelaufen .... Das StockROM System war so "verbogen" dass ich es nur tricksen und mit eigenem Boot, Recover und System.img in Verbindung mit KFHD System.img Recovery Tool hinbekommen habe.

Jetzt "rennt" das echte Android Tablet ohne Ende :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.317
Grander
G
O
Antworten
2
Aufrufe
1.823
onix20
O
R
Antworten
1
Aufrufe
10.229
rubinho
R
Zurück
Oben Unten