[Gelöst] Wlan Probleme unter FireOS

R

rubinho

Stammgast
259
Hallo Kindle Besitzer, ich habe mir vorige Woche ein Kindle Fire HD 8.9 (32GB) in der Bucht geschossen und habe wohl wieder ein Montags Kindle bekommen :/

Nachdem mein Kindle ein paar Minuten im Standby (Display aus) war und ich das Gerät dann einschalte, habe ich keine ausgehende Verbindung mehr, weder zum Internet noch zum lokalen LAN. Das kuriose an der Sache ist, dass ich z.B. von meinem Notebook das Kindle anpingen kann und ich sogar Antwort bekomme.

Dieses Problem tritt mit beiden getesteten Firmwares (8.4.6 und 8.4.8) auf.
Mit CM11 funktioniert das Wlan übrigens ohne Probleme, jedoch habe ich noch ein Jahr Prime Mitgliedschaft und bis dahin wollte ich FireOS benutzen.

Getestet habe ich das Ganze einmal an einer Fritzbox und einmal ein einem Cisco AccessPoint.

Gibts irgendwelche bekannte Probleme mit dem Wlan beim HD 8.9 oder bin ich mal wieder der angeschmierte. Mein Fire² ist nämlich auch ne kleine Diva.

-- Update --

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass diese Wlanprobleme immer auftreten, auch ohne das das Kindle in den Standby geht. Alleine schon bei einer Datenübertragung auf ein Netzlaufwerk (ES File Explorer) bricht die Verbindung irgendwann ab.
Dann hilft nur noch das diskonnekten und konnekten der Wlan-Verbindung

Gruß
Rubinho
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema kann geschlossen werden.
Hab den Fehler gefunden, es war meine eigene Dummheit.

Ich habe in meinem DHCP-Server dem Kindle eine IP-Adresse zugewiesen, die bereits von einer anderen Netzwerkkomponente fest eingetragen war. Somit kam es zu einem IP-Adressen Konflikt und verursachte dieses Phänomen.

Warum Cyanogenmod damit keine Probleme hatte ist mir allerdings ein Rätsel.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.317
Grander
G
M
Antworten
2
Aufrufe
9.572
J-P
J-P
oldrocker
  • oldrocker
Antworten
3
Aufrufe
1.080
oldrocker
oldrocker
Zurück
Oben Unten