Kindle fire HD 8.9 rooten mit Root_with_Restore_by_Bin4ry_v30?

B

Bozilla

Neues Mitglied
0
Schönen guten Tag,

Meine Frage ist ob ich das Kindle fire HD 8.9 mit der systemversion 8.5.1 mit Root_with_Restore_by_Bin4ry_v30 rooten kann?

Habe mein kindle fire hd 7 bereits mit Root_with_Restore_by_Bin4ry_v30 eine root freigabe erteilt!

Schon mal vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und guten Tag,

vor allem schöne Weihnachten...:thumbsup:

Es ist möglich, aber in Version x.5.1 gibt es beim Rooten Probleme in den Fastboot zu gelangen.

Wenn du es heute noch Rooten willst und es mit Root_with_Restore_by_Bin4ry_v30 nicht klappen sollte, kannst du es mit N2Aos hinbekommen.

Ansonsten könnte ich dir in den nächsten Tagen die Schritte erklären.

In diesem Sinne, ein gesegnetes Weihnachtsfest.

mfg

J-P
 
Frohe Weihnachten! Und vielen Danke für die schnelle Antwort:thumbsup:! Wenn ich das Kindle mit Root_with_Restore_by_Bin4ry_v30 roote läuft es extrem langsam, gibt es da noch irgendeinen Trick?
 
Genau DAS meinte ich... Amazon hat dort eine fiese Hürde eingebaut.

In dem Augenblick, wo du mit Rooten anfängst, wird dein Kindle extrem langsam. Das bekommst du nur mit Werkseinstellungen wieder hin.

ABER! schalte bitte dein WLAN aus!

Amazon hat mittlerweile bei KF HD 7 2013 auch schon Fire OS 4.5.2 geupdatet.

Du musst, wenn beim Rooten dein Kindle in den Fastboot gebootet werden soll. ein zusätzliches Tool starten.
KFHD_SRTv2.1- 8.1.4 von dieser Seite KFHD System.img Recovery Tool | Amazon 7" Kindle Fire HD, 8.9" Kindle Fire HD, Kindle Fire 2 | XDA Forums

Mach dich kurz mit dem Tool vertraut, bedeutet... lade das Tool herunter, starte die .bat Datei als Admin. Dort ist der Punkt 1 für dich wichtig ... Enable Fastboot.

Zum ausprobieren: Kindle ausschalten, starte die bat Datei, Punkt 1, die Frage "is your device turned on y/n mit "n" beantorten, Kindle mit USB am PC anschließen.

Beim Starten müsste dein Kindle automatisch einschalten und in Fastboot gehen.

Wenn das geklappt hat, machst du dir das manuelle Starten in fastboot zu eigen, indem du beim Rooten die gleichen Schritte vollziehst. NUR musst du jetzt die Frage "is your device turned on" musst du jetzt mit y antworten.

Der Zeitpunkt, wenn dein Kindle beim Rooten neu gebootet wird, um im Fastboot die erforderlichen Befehle zu schreiben, musst du nutzen, um mit dem Tool Fastboot manuell anzuschieben.

Versuch dein Glück.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes neues Jahr!

Und vielen dank für die schnelle Antwort! Habe mir N2Aos-KitKat-Main-Installer gekauft und gestartet! Habe das Kindle dann dummerweise zurückgesetzt und jetzt hängt es beim booten! Gibt es noch eine möglichkeit das Problem zu fixen?:confused2:
 
hallo und frohes Neues....

auch wenn der Anlass weniger glücklich ist... WAS genau hast du getan?

Beschreib mal die einzelnen Schritte bis zum Bootloop.

mfg

J-P
 
J-P schrieb:
In dem Augenblick, wo du mit Rooten anfängst, wird dein Kindle extrem langsam

Dieser Punkt macht mir ein bißchen Sorgen. Was heißt das es langsam wird. Kann man das mit dem von dir beschriebenen Tool verhindern? Läuft es dann ganz normal?
Wollte mich die Tage nämlich ans Rooten von dem Fire HD 8.9 meiner Frau machen; mein HD7 habe ich erfolgreich gerootet und Google Play zum Laufen gebracht
 
Hallo SIM-Karte,

der Beitrag war aus Dezember 2014,.... damals war die .5.1 Version so neu, dass das Root Tool es allein nicht schaffte...
Ich gehe mal davon aus, dass es Geschichte sein dürfte...
 
Dann werde ich das mal versuchen und hier berichten. Sollte ich die ..._v36 Version benutzen?
 
klar.... mehr als Fehlermeldung / keine Rootrechte sollte eigentlich nicht passieren
 
Rooten hat ohne Probleme geklappt. Läuft auch nach wie vor normal. Jetzt geht es ans Anlesen von Anleitung bezüglich CM
 
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.020
Flipper92
F
G
Antworten
2
Aufrufe
2.092
gotzilla
G
L
  • lenchen77
Antworten
0
Aufrufe
3.622
lenchen77
L
Zurück
Oben Unten