Kindle HD 8.9 gebrickt?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kindle HD 8.9 gebrickt? im Amazon Kindle Fire HD 8.9 Forum im Bereich Amazon Forum.
W

white.orb

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe heute früh nach folgender Anleitung

How to Install CyanogenMod on the Amazon Kindle Fire HD 8.9" ("jem") - CyanogenMod

versucht CM zu installieren. Hatte auch alles geklappt bis zu dem Punkt, bei dem man die .zip Datei auf das Gerät kopieren muss um im Recovery die Installation dann starten zu können.

Leider wurde am PC die SD Karte nicht erkannt wohin man die Datei kopieren sollte.
Also habe ich das Gerät neugestartet.

Und seit dem hängt das Gerät nach dem Einschalten beim gelben Amazon Logo. Ein Boot ins Recovery durch Volume Up funktioniert leider nicht.
Auch den Fastboot Befehl fastboot -i 0x1949 getvar product erkennt das Gerät nicht mehr.

Was kann ich nun tun?
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Kommst du ins TRWP ?
 
W

white.orb

Neues Mitglied
Nein, leider nicht.
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Ich habe da einen Verdacht....

Kannst du mal kurz skizzieren, welche einzelnen Schritte du von Beginn an gemacht hast ?
 
W

white.orb

Neues Mitglied
Also ich komme doch noch ins TWRP.

Habe nur das Problem, dass ich nicht auf die SD Karte vom PC aus zugreifen kann um die CM11.zip Datei aufs Gerät zu kopieren.

Habe dieser leider nicht vor dem Flashen kopiert.

Gibt es hier eine Möglichkeit?

Ins TWRP komme ich aber auch nicht durch den Volume Up Button sonst nur wenn ich den Befehl fastboot -i 0x1949 oem recovery eingebe.



Zu deiner Frage:

Ich habe genau diese Schritte gemacht

fastboot -i 0x1949 flash bootloader kfhd8-u-boot-prod-8.1.4.bin
fastboot -i 0x1949 flash recovery kfhd8-twrp-2.7.0.0-recovery.img
fastboot -i 0x1949 flash boot kfhd8-freedom-boot-8.4.6.img
fastboot -i 0x1949 oem recovery
 
J-P

J-P

Ehrenmitglied
Bist du wirklich im TRWP Recovery oder im OEM Recovery?

Bevor du wilde Experimente machst; N2Aos RestoreTool (kostenlose OneKlickLösung), danach alles noch einmal von vorn

Etwas kniffliger; ADB Sideloading mit TRWP funktioniert nicht? https://www.youtube.com/watch?v=CivvxcM1PCY

Letzte(andere) Möglichkeit: Das Tablet in den FastbootModus versetzen, per Fastboot Befehle die Datei kopieren
 
W

white.orb

Neues Mitglied
Ich hatte keinen Zugriff über Adb mehr. Deshalb konnte ich auch keinem Sideload machen.

Mit dieser Anleitung habe ich es jedoch geschafft.

Cm11 ist installiert und Gerät startet wieder. :thumbup:

Vielen Dank für deine Hilfe