Kindle ohne Amazon betreiben

G

gillan

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi Leute,

eigentlich brauche ich kein root.
Ich will einfach nur das KF 8.9 (Stock 8.4.9) ohne Amazon-Anmeldung betreiben, sprich apks installieren.
Wenn ich das KF bei amazon abmelde, wiped er alle Apps, die installiert waren vom Kindle. Somit kann ich nichts mehr installieren, da das KF keinen Dateimanager mitbringt, mit dem man aufs Filesystem kommt.

Habt ihr n Tipp?

Thanx!
Ian
 
hallo und guten Abend gillan,

wenn ich dich richtig verstehe.... wenn du in einer Amazon StockROM bei Amazon den ES File Explorer herunterlädst und installierst, anschließend dich bei Amazon abmeldest, ist der File Explorer nicht mehr verfügbar?

Entschuldige, dass ich frage.... aber diese Konstellation habe ich selbst nie ausprobiert und meine Familie stellt mir keinen ihrer Kindle für solch ein Experiment zur Verfügung.. :winki:

mfg

J-P
 
Hi J-P,

ja genau. Sobald du dich vom Amazon-Konto abmeldest, wiped das Ding alles weg und stellt den App-Urzustand her. Und da ist kein Dateimanager enthalten.

Es "merkt" sich die Apps in der Cloud. Sprich, wenn du dich wider bei Amazon anmeldest, kannst du per Cloud-Tap alle Apps wieder installieren lassen.

Bin mal auf die Erfahrungen deiner Familie gespannt... :smile:

Ian
 
nee, nee.... ich bekomme keinen Kindle meiner Familie, weil deren Kndle ALLE mit einer CustomROM versehen sind....

Aber du kannst doch bei Apps zwischen Cloud und Gerät entscheiden :confused2:
Die Apps sind doch auf dem Gerät installiert, unabhängig von der Anmeldung bei Amazon.


mfg

J-P
 
Aber du kannst doch bei Apps zwischen Cloud und Gerät entscheiden :confused2:
Die Apps sind doch auf dem Gerät installiert, unabhängig von der Anmeldung bei Amazon.

<<<
Nein, eben nicht. Wenn ich Apps lokal installiere (Kindle ist bei Amazon angemeldet) und ihn dann abmelde, sind alle lokal (zusätzlich von mir installieren ) apps weg. Ebenso löscht der KF das Donwload und Document-Verzeichnis, sowie alle zusätzlich von mir angelegten Verzeichnisse. Es ist dann fast der Zustand, wie nach einem factory reset.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.652
J-P
J-P
F
Antworten
0
Aufrufe
1.020
Flipper92
F
K
Antworten
0
Aufrufe
2.858
Kirsche90
K
Zurück
Oben Unten