Display Flackern

C

Camouflage100

Neues Mitglied
2
Hey Leute, mir ist da etwas komisches aufgefallen,

Ab und zu flackert das Display von meinem HDX7 mit Nexus Rom, mal ganz kurz und mal über 1-2 sec hinweg. Ist ganz schwer zu beschreiben, es sieht so aus als würde für den Bruchteil einer Sekunde die Helligkeit minimal hin und herspringen.
Die automatische Helligkeitsregelung ist natürlich aus.

Gefühlt trifft das am häufigsten auf bei bewegten Inhalten, aber auch auf webseiten ohne Bewegungen, dem homescreen etc.

Mal tritt es auch ne Weile gar nicht auf, dann aber wieder häufiger hintereinander.

Hat jemand von euch auch so etwas beobachten können, bzw. Liegt das an der Nexus Rom, oder ist das ein Hardware defekt?

LG.
 
Kann gleiches auch mit dem Nexus ROM feststellen, meine auch gelesen zu haben bei XDA dass es bei mehreren Leuten so ist.
Liegt wohl daher an dem Nexus ROM auf dem Gerät.
 
Okay dann bin ich beruhigt, stört mich auch nicht weiter. Dachte nur falls es ein Hardware defekt wäre könnte es mit der Zeit vielleicht schlimmer werden.
Hab auch irgendwo gelesen das es an der Android Version 4.2.2 liegen könnte.

Vielleicht kommt ja bald eine Rom die auf KitKat basiert, jedenfalls ist das Interesse an dem hdx7 durch die Amazon Aktion deutlich gestiegen :)

LG.
 
Das flackern tritt nicht nur bei der Nexus Rom auf.

Ich habe bei 2 Geräten schon während dem ganzen Root/Flash Prozess das flackern auf den jeweiligen Stock Roms beobachten können.
 
Dann liegt das vermutlich wirklich an der Android Version 4.2.2, denn darauf basiert ja meines Wissens auch die Stock Rom.
 
hallo was ich bei mehreren hdx7 stock versionen bis zur neusten android fire os version 4.51 festgestellt habe ist,das es meist bei dem grauen hintergrund
nachdem
ich in eine andere anwendung wechsele kurz nach dem diese dann da ist
das hdx7 ca eine halbe bis eine sekunde, ja wie soll ich es beschreiben kurz flimmer/zittert danach ist alles wieder ok.
 
Das hört sich so an, als ob das Problem auch mit der aktuellen Version 4.51 weiterhin vorhanden ist. Mein HDX mit der Firmware 13.3.2.4 inkl. Root flackert leider auch manchmal.
 
Also bei mir war so ein "flackern" nur zu erkennen wenn man sich z.b. innerhalb der Einstellungen zwischen den Menüs hin und her hüpft.
Aber ich glaub da flackert garnicht das ganze Display, sondern nur das Hintergrundbild
 
Zurück
Oben Unten