Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Einstieg ins flashen, unlocken etc. mit Bitte um Hilfe

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einstieg ins flashen, unlocken etc. mit Bitte um Hilfe im Amazon Kindle Fire HDX 7 (THOR) Forum im Bereich Amazon Forum.
C

Cryper

Neues Mitglied
Hallo liebe Forennutzer,

ich habe mich einer Idee, welche ich in einem anderen Portal aufgeschnappt habe, hingegeben.

Günstiges Tablet, mit ordentlichen Spezifikationen für unter 50 Euro. Genannt wurde Amazon Kindle HDX 7 (Denke das 7 steht für Zoll oder?) und Flashen mit CustomRom.

Ich bin immer sehr optimistisch impulsiv und habe direkt dieses Tablet ersteigert:
LuvTab Kindle Fire HDX Tasche Case Hülle 7 Zoll, Schwarz | eBay

Das kommt die Tage an und ich möchte mich vorbereiten. Ich habe auch schonmal etwas geflasht, dass ist jedoch lange her und ich muss zugeben, trotz suchen etc. scheint das Unterfangen ein Kindle zu flashen schwieriger oder vielleicht einfach aufwendiger zu sein als ich dachte.

Kurz um: Wer ist so lieb und gibt mir einen kurz Überblick auf was zu achten ist und welche Reihenfolge einzuhalten ist um den Bootloader zu aktivieren und entsprechend eine Version für meine Belange zu installieren:

Nutzen:
Spotify (über Kabel und Blutooth)
Youtube
Und meine SmartHome App aus den google Store.

Das sind die Hauptnutzen. Alles andere wäre Bonus. Das Tablet soll mit Wandhalterung ins Wohnzimmer und für Musik und Steuerung, evtl. sogar noch mit Kalenderfunktion oder ähnlichem fungieren.
Wichtig wäre vielleicht auch die Möglichkeit, eine APP (die SmartHome app) dauerhaft "aktiv" lassen zu können. Auf meinem eher schwachen tablet zurzeit, geht die App automatisch immer aus und bei 512 mb dauert das ewig die für eine Steuerung neu zu starten.

Wenn mir jemand einen Überblick über das Vorgehen geben könnte, hier voallem darüber, welche Datei aktuell ist, würde mir das sehr helfen.

Beim recherchieren hier im Forum bin ich auf "veraltet" oder "nicht aktuell" gestoßen, was mich wiederum als Neuling in diesen Sachen verunsichert.

Mit klaren Hinweisen komme ich zurecht und werde sicherlich erfolgreich sein können.

Ich freue mich auf Eure Mithilfe.

LG
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
J-P

J-P

Moderator
Teammitglied
Hallo Kai,

bevor ich dir Hinweise geben kann, müssen wir abwarten, bis dein Tablet angekommen ist. Erst dann können wir anhand der Tabletdaten (welches Modell, welche Gen.) und der SoftwareVersion in eine mögliche Modifikation einsteigen.

Ich würde dir empfehlen, wenn du dein Tablet startest, zunächst einmal Internet deaktiviert zu lassen, um mit einem möglichen Amazon Update uns nicht die Möglichkeiten zu verbauen.

Also bis dann,

mfg

J-P
 
C

Cryper

Neues Mitglied
J-P schrieb:
Hallo Kai,

bevor ich dir Hinweise geben kann, müssen wir abwarten, bis dein Tablet angekommen ist. Erst dann können wir anhand der Tabletdaten (welches Modell, welche Gen.) und der SoftwareVersion in eine mögliche Modifikation einsteigen.

Ich würde dir empfehlen, wenn du dein Tablet startest, zunächst einmal Internet deaktiviert zu lassen, um mit einem möglichen Amazon Update uns nicht die Möglichkeiten zu verbauen.

Also bis dann,

mfg

J-P
Wird gemacht. Wir können natürlich nur mit dem Arbeiten, was ankommt. Das heisst, wenn der Verkäufer noch so nett war und das aktuellste Update drauf gemacht hat, dann ist das eben so....

Soll ich dann Fotos einstellen oder brauchst Du nur bestimmte Angaben?

LG Kai und Danke
 
J-P

J-P

Moderator
Teammitglied
Melde dich wenn Gerät da ist, alles andere dann in Ruhe ;)
 
C

Cryper

Neues Mitglied
Guten Tag,

also das Gerät liegt mir nun vor. Folgendes kann ich ja schonmal durchgeben, mit der Bitte um Unterstützung:

HDX 3. Generation

Das Gerät ist auf: Fire OS 4.5.5.2 mit Built vom 20.07.2016 20:06 GMT bestückt.

Internet bislang nicht aktiviert.

Wie geht es weiter?

LG Kai
 
Zuletzt bearbeitet: