[Gelöst] Kindle startet nicht (Nach/bei der Installation des Google PlayStore's)

Blackei

Blackei

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

bei der installation des Google Appstore und dem Neustar, startet das Kindle nicht mehr. Es hängt im Fenster Kindle Fire. Rest habe ich schon durchgeführt.


Danke

Hi,

konnte es selber lösen.
Über ADB und shell habe ich die neuen Dateien gel9scht und die alten wieder hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und guten Morgen Blackei,

damit andere User von deinem Problem lernen können

  • was hast du mit welcher Software gemacht, evtl. die einzelnen Schritte bis zum "Problem"
  • was löste dein Problem, ebenfalls die einzelnen Schritte... ggfls mit den ADB-Befehlen
  • welche Dateien waren möglicherweise Ursache für das Problem ?
mfg


J-P
 
  • Danke
Reaktionen: Darkwing9 und Wandango
Hi,

hier meine Lösung:

über ADB mit dem Kindle verbinden.

Befehl:
ADB Devices

Dann die Shell öffnen:
ADB shell

Superuser aktivieren:
Su

Jetzt schreibrechte holen:
Mount -o RW,remount /system

Ich brauchte jetzt nur die geänderte System/framework/services.odex wieder umbennen

CW System/Framework/services.xxx System/framework/services.odex

Dann lief es wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

F
  • fastbag
Antworten
4
Aufrufe
2.341
fastbag
F
K
Antworten
0
Aufrufe
682
kindleworker
K
C
Antworten
4
Aufrufe
1.181
Cryper
C
Zurück
Oben Unten