[HowTo] [ROM] HDX Nexus [AOSP] [Thor]

Top weiter so freu mich auf version 2.0.2
 
Hallo,

Danke für die gute Anleitung,ich hab noch eine Frage, hab auch schon gesucht und geduckt, finde nix:

"- flashen der HDX Nexus Rom über den Install-Button
- danach direkt die GAPPS hinterherschieben"

die beiden Punkte verstehe ich leider nicht! Ich flashe gerade zum ersten mal mit der thor-nexus-rom-2.01.zip von einem neuen Kindle. Dank der tollen Anleitung hier hat alles super geklappt bis zum Nexus-Rom und GApps Update. Das sind ja nun keine Binaries sondern Zip-dateien. Soll ich die vorher entpacken? Wo ist ein "Install-Button"? Und was ist mit "hinterherschieben" gemeint?

Danke im Voraus

Jens
 
hallo und guten Abend,

eine Custom ROM und gapps . zip installierst du immer über "Install " im Safestrap...

evtl. noch einmal Wipe Cache oder Factory Reset, wenn es NICHT starten sollte...

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: Batz und Robson
Hm danke klor, grad in der kneipe hatte ich auch die idee, sorry
 
2.0.2 ist nun verfügbar
v2.0.1 -> v2.0.2
- Put a fix in to make most apps available in Playstore - this works for the moment unless our devices are again blocked - hopefully this won't happen again.
- Fixed Hang on Official F1 App
- Fixed Auto-brightness
- Fixed IMDB force close
 
Aber jetzt nicht gleich hetzen, weil der erste Post noch nicht aktualisiert worden ist. :D
 
Du hast den Wink mit dem Zaunpfahl demfall verstanden *g*

Nene, wollte dich nicht streßen bzw. im speziellen dich ansprechen, sondern nur allgemein für die probierfreudigen bekannt geben :)
 
Na klar, habs auch nicht anders verstanden. Ich wollte nur präventiv Informieren, dass ich es weiß und auch, sobald ich Zeit habe, aktualisiert wird.
 
Wie ist eigentlich bei euch?
Bei mir kommt öfters die Meldung dass die gallery app beendet wurde (auch direkt beim neuinstallieren)

Weiters, wenn mit Wlan aktiv gestartet wird, übernimmt es automatisch die Zeit und Datum. (ist ja auch so gewollt)
Neustart bei Wlan aus, bleibts bei juli 2013....
Auch wenn ich das Datum bei den Einstellungen fix einstelle.
Bei XDA mein ich gelesen zu haben man sollte vor dem Flashen der Nexus Rom im Stock Rom das Datum richtig einstellen. Hatte extra nochmal alles neu gemacht, jedoch immernoch das selbe Problem...
Auch per adb shell; date wird das Datum wieder zurückgesetzt...
Kann das mal bitte jemand gegenprüfen?

Achja, wie ich sehe hat sich ggow nun doch noch getraut an die build.prop ran zu gehen :)

Edit:
Hat eventuell jemand mehr Informationen zu der App mit Chinesischen / Japanischen Schriftzeichen, ganz unten bei Apps / Alle?

Edit2:
Wlan scheint sich ab und zu selbst neu zu starten. Zumindest ist öfters das Wlan Symbol bei vollem Empfang kurz weg, und dann kurz danach wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Basis (FireOS) Version hast du drauf ? 3.2.4 oder 3.2.5 ?

Ich habe keine Probleme mit der Gallery, weiß aber, dass bestgrafix auch Probleme mit der Gallery hat und er hat die 3.2.5 drauf. (Gesehen in seinem Video)

Vielleicht liegts daran.

Die App mit den Chinesischen Zeichen hab ich eingefroren (mittels TB), hat wohl was mit der Tastatur zutun.

Mit WLAN und Uhrzeit hab ich selbst keine Probleme, hab aber erst 2.0.1 drauf und werde morgen die Neue flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: futzmaster
3.2.4
Das mit Datum und Uhrzeit war schon unter der 2.0.1 so... (drum heute eigentlich Slot + Rom neu gemacht)
Es wird wohl dran liegen dass die Stock Rom noch nie im Internet/Wlan war.
Hab alles per ADB gemacht. Datum und Uhrzeit funktioniert bei Stock trotzdem bestens, eventuell will die Custom Rom etwas wo auslesen, wo gar nichts gesetzt wurde...
 
Hallo,

hatte nach dem flash auf Nexus (2.0.2) auch ewig diese bunten Punkte, reboot, wipe, restore, neuer flash, 2.0.1 hat alles nichts gebracht, nur Splashscreen - fiese bunte Punkte - wollte grade hier um Hilfe bitten, letzter Versuch war dann "Power down" aus dem Safestrap-Menü und jetzt startet endlich Android. Vielleicht hilft der Tipp noch einem! Viele Grüße und sehr vielen Dank an die unermüdlichen und geduldigen Admins und Superuser hier im Forum!!! Jetzt hab ich zwar die Gallery-Meldung- naja wird schon.

viele Grüße

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

wie geht das nun genau von 2.0.1 zu 2.0.2 ohne zu löschen?

kann da einer helfen?
 
Einfach die 2.02 darüber flashen, Gapps installieren, wipe Dalvik /Cache Partition und dann Neustart.
Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Bizepsandi
aber dann ist ja alles gelöscht?

:confused2:.


muss schon sagen das HDX7 zieht ziemlich gleich mit dem Galaxy S5 im speed usw...respekt,für 99€
 
Nein, es wird ausser der Systempartition nix gelöscht. Daten bleiben erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bizepsandi
wie war das installieren noch gleich genau ?

datei auf das tablet ziehen und dann beim booten das recovery menü wählen und install?
 
ja
 
läuft...danke


wunder mich echt,wie verdammt schnell dieses Tablet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wundern, in dem HDX steckt einer der schnellsten SoCs (CPU) drin und ist eines der schnellsten Siebenzöller, mit einem Nachteil, der Software ;)
Offener Bootloader und offizielle CM Unterstützung wären ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Aber daraus wird wohl nix werden und das Nexus Rom ist, trotz veraltetem Android, ja nicht schlecht. Von daher dürfen wir uns nicht beschweren.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.985
Ecki815
E
C
Antworten
0
Aufrufe
676
cl-i
C
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.596
cl-i
C
Zurück
Oben Unten