[HowTo] [Root] - AKTUELL - Kindle Fire HDX Toolkit "All in One-Lösung"

Hallo Leute,
hatte leide keine Erfolg beim rooten :(
Die ADB Treiber habe ich installiert (Punkt 4) aber beim Towelroot happerts...
[*] Installing Towelroot...
adb server is out of date. killing...
ADB server didn't ACK
* failed to start daemon *
error: unknown host service
adb server is out of date. killing...
ADB server didn't ACK
* failed to start daemon *
- waiting for device -
adb server is out of date. killing...
ADB server didn't ACK
* failed to start daemon *
error: unknown host service
adb server is out of date. killing...

Gibt's eine Lösung?
 
Weil ich den Button zum "Danken" nicht finde - lasse ich hier mal ein kleines vorweihnachtliches "Dankeschön"!

Hat alles wunderbar geklappt mit dem Toolkit - bzw. eigentlich mit allen Anleitungen zum HDX!

Habe nun ein gerootetes Kindle, welches auch Problemlos als normaler Android funktioniert... Was will ich mehr!?! In diesem Sinne wünsche ich euch ein angenehmes Restjahr!
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu in der Thematik und folge daher einfach den Schritten auf der ersten Seite:


  • [TOOL] HDX ToolKit v0.95:ROOT UPDATE - xda-developers herunterladen und als Admin die .exe starten ( Win7 64bit )
  • ADB Treiber installieren ( Achtung! Kindle MTP Treiber waren bei mir schon installiert, aber... Ich musste, obwohl die Installation problemlos durchgelaufen ist - Device not found - die Treiber manuell nachinstallieren. Dafür bin ich im Gerätemanager auf - Tragbare Geräte - Kindle - (rechte Maustaste Treibersoftware aktualisieren - automatisch nach aktuellen Treibern suchen) Erst jetzt hat er die Android-ADB Treiber korrekt installiert.
  • Towelroot ausführen (Punkt1)
  • SuperSU installieren
  • OTA Updates blockieren
Ich komme bis SuperSU. Ich weiß weder, welche Version ich davon installieren soll, noch wie ich das installieren soll. Über google habe ich schon gesucht und hier im Forum die SuFu genutzt, komme dann aber auf hunderte Seiten, die andere Geräte betreffen.

Kann mir da jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl geben?
Habt vielen Dank
 
Tomatenkopf....!!!

Eine Bitte an euch,..... wenn ihr Rooten wollt, installiert das Tool auf eurem PC, schaut es euch in Ruhe an, probiert alles aus. Solange ihr den Kindle nicht angeschlossen habt, kann NICHTS passieren. Aber ihr könnt euch mit den Funktionen vertraut machen und Fragen stellen, wenn etwas unklar sein sollte.

Möchtest du es selbst ausprobieren oder sollen wir dir die Lösung posten ?


Warum schreibe ich eigentlich mir die Finger wund... :confused2:
 
Mhh ich würde meine Leistung gern beschönigen oder erklären, dass mir jemand die Pistole auf die Brust gesetzt hat, aber das würde wohl wenig Schonung hier bedeuten.

Ich habe mir so viele Threads hier durchgelesen und dann anch 1 Woche gesagt: versuch es. Ich hab wirklich Tomaten auf den Augen. :/
 
:confused2:.......warum benutzt du das Programm nicht einfach auf dem PC, OHNE irgendwelche Auswirkungen ?

Wenn du Punkt 7 angeklickt hättest, was wäre dann passiert ?
 
Oh. Ich wäre da nie drauf gekommen, auf die 7 zu drücken. Ich wäre für immer an diesem Punkt hängen geblieben, weil ich einfach kein Fachmann bin. Mea culpa. :/

Wäre es da nicht etwas genauer zu schreiben:


  • [TOOL] HDX ToolKit v0.95:ROOT UPDATE - xda-developers herunterladen und als Admin die .exe starten ( Win7 64bit )
  • Taste 4 eintippen & mit Enter bestätigen
    ADB Treiber installieren ( Achtung! Kindle MTP Treiber waren bei mir schon installiert, aber... Ich musste, obwohl die Installation problemlos durchgelaufen ist - Device not found - die Treiber manuell nachinstallieren. Dafür bin ich im Gerätemanager auf - Tragbare Geräte - Kindle - (rechte Maustaste Treibersoftware aktualisieren - automatisch nach aktuellen Treibern suchen) Erst jetzt hat er die Android-ADB Treiber korrekt installiert.
  • Taste 1 eintippen & mit Enter bestätigen
    Towelroot ausführen (Punkt1)
  • Taste 7 (More...) eintippen und mit Enter bestätigen
  • Taste 1 eintippen & mit Enter bestätigen
    SuperSU installieren
  • Taste 4 eintippen und mit Enter bestätigen
    OTA Updates blockieren


Bevor ich nun etwas falsches mache: Es hat alles geklappt und ich gehe nun an Safetrap. Im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ivieren-nur-fuer-version-13-3-2-8.635976.html steht, dass man einen "Dateimanager (z.B. ES Datei Explorer)" installieren muss. Es scheint mir aber kein Link dafür da zu sein. Übersehe ich wieder etwas? Ich nehme an, ich darf mein Kindle nach wie vor nicht online schalten - also muss ich das irgendwie auf meinen PC bekommen und von dort aus installieren?

Vielen Dank für deine Geduld mit mir.
 
Das OTA das aktualisieren der Firmware ist hab ich jetzt begriffen, auch das das umbenennen gewisser Dateien dieses Updaten blockiert und auch das Flash Tool das per Knopfdruck macht.

Wäre das ganze denn auch auf der Stockrom sicher?

btw: ich glaub da ist nochn kleiner Nummernfehler im Startpost, WICHTIG... dass ist für eine Version kleiner 13.3.2.4.
(wäre eine Version kleiner 13.3.1.0?)
 
  • Danke
Reaktionen: Screrwhead
Soulreaver1993 schrieb:
Wäre das ganze denn auch auf der Stockrom sicher?
Damit es deutlich ist:
Alle Blockierungen -müssen- auf dem Stock-ROM einmalig korrekt eingerichtet werden. Danach Finger weg. Besonders kein Reset, Wipe, Tool, Script nutzen. Slot ist ein anderes Thema.

Zusätzlich zur Toolbox würde ich (bzw. habe ich) im Router die Server geblockt. Imho einer der wichtigsten Schritte. Und dann noch das xposed-Modul, weil schadet nicht.

Trotzdem rate ich Dir -dringend- davon ab, dass Du direkt am Stock arbeitest. Nehme einen Slot und bastel erstmal da. Solltest Du Dein System dort schrotten, dann stelle Dir vor, wie Du gerade Geld, Zeit und Nerven gespart hast :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und Soulreaver1993
Hallo Leute.
Hat jemand zufällig schon Gerüchte zum Thema Root unter FireOS 4.5.x gehört?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal bei xda les ich was dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: jimmi1312
Was das HDX betrifft, gibts noch keine Neuigkeiten in Bezug auf 4.5.x
Für das Fire HD (2013/Soho) soll es mittlerweile eine Möglichkeit über Fastboot geben. (Firerooter).
 
  • Danke
Reaktionen: jimmi1312
Ja schade :)
Dann wird das Gerät wohl noch bisl liegen bleiben bis es endlich eine Möglichkeit gibt. Finde es sehr unbrauchbar ^^
Danke für die schnelle Antwort.
 
Behalte mal den XDA Dev ggow im Auge, der hatte sein HDX (8.9) an Amazon zurückschicken müssen und ein Neues mit 4.5.2 bekommen. Er meint eine theoretische Möglichkeit zu sehen das Ding Mithilfe des Bootloader Bypasses und einem prepariertem TWRP wieder an root zu gelangen.
Ich blicke zwar noch nicht ganz durch wie er das machen will, lass mich aber gerne überraschen.

quelle:
[DEV] Bootloader Signature Bypass - Pg. 6 | Amazon Kindle Fire HDX 7" & 8.9" | XDA Forums
[RECOVERY] TWRP 2.8.1.0 - Thor | Amazon Kindle Fire HDX 7" & 8.9" | XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: jimmi1312
Hmm ich les da nix das für 4.5.2 helfen soll. Ich hab nur in nem anderen thread gelesen das er das Teil wohl verkaufen und sich nen anderen holen will.
 
Hallo zusammen,
hab mich nach stundenlangem lesen hier und bei xda jetzt auch mal angemeldet :)
nachdem mein hdx7 jetzt ein Weilchen rumlag will ich mich jetzt ans rooten machen..
ich habe Version 3.1.0 und mein Ziel ist bis es ein vollfunktionsfähiges 4.4 gibt erstmal das Nexus-Rom
erster Schritt nachdem ich auf dem Kindle die Installation von unbekannten Quellen zugelassen habe wäre also Programm starten
2. adb driver installieren
3. jcase root für 3.1.0
ab dann bin ich mir nicht ganz sicher.. SuperSu installieren?
und was ist mit hdxposed und vorallem disaable ota updates ja oder nein hab dazu unterschiedliche Meinungen gelesen..
Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.982
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.762
xPehnomx
X
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.595
cl-i
C
Zurück
Oben Unten