[HowTo] [Root] - AKTUELL - Kindle Fire HDX Toolkit "All in One-Lösung"

Hey Leute

wie unroote ich mein HDX eigentlich wieder?
Hatte vorher CM11 drauf, wollte das Gerät jetzt aber einsenden an Amazon. Stock ROM (13.3.1.0) sowie Stock Recovery habe ich wieder hergestellt, aber Root ist noch vorhanden.

Ich finde hier im Forum leider nicht beschrieben, wie ich Root wegbekomme. Könnt mir das vielleicht jemand netterweise verraten? Danke schon einmal!

Edit: Mir ist eingefallen, dass ich irgendwo gelesen habe, dass man OTA wieder aktivieren und einfach das neueste Update laden lassen soll. Das würde aber bedeuten, dass mir Amazon (wenn das Gerät repariert wird), mein altes HDX mit einer dann "unbrauchbaren" FireOS Version 4.X.X schicken würde. Gibts da auch Wege, dass 13.3.1.0 drauf bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur ersten Frage, wenn du in die Superuser App gehst, kannst unter Einstellungen dein Tablet unrooten. Zur 2. Frage, nein verhindern kannst du das nicht.
 
Danke, Rubinho, für den Tipp mit der Superuser App! :)
Dann brauche ich ja auch gar kein Update mehr machen, um das HDX zu unrooten.
 
Kann man nun nach dem Downgrade auf die 13.3.1.0 mit dieser Methode rooten?
Ich frage, weil im 1. Post die Warnung kommt und zwischendrin es doch welche gemacht haben. Wenn nicht, wie mache ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Dazu die Option "Towelroot" verwenden.

Alles weitere hängt davon ab, was du danach machen willst.
Die 3.1.0 selbst dient ja Stand heute nur dazu, dass Gerät für TWRP vorzubereiten.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.005
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.774
xPehnomx
X
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.600
cl-i
C
Zurück
Oben Unten