Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

KINDLE Fire HDX7(Thor 3.Generation) wird offiziell von Cyanogenmod mit CM13 Nightly versorgt.

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KINDLE Fire HDX7(Thor 3.Generation) wird offiziell von Cyanogenmod mit CM13 Nightly versorgt. im Amazon Kindle Fire HDX 7 (THOR) Forum im Bereich Amazon Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nokianreifen

Gast
Hallo Thor User, alle die schon CM13 benutzen,

der Kindle Fire HDX7 (Thor) 3.Generation wird jetzt offiziell von

Cyanogenmod unterstützt.

Es werden Nightly Versionen angeboten. (CM13=Android 6.0.1)

Die Updates kommen über CyanogenMod-Updater.

CyanogenMod Downloads

Dazu muss der Bootloader entsperrt sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nokianreifen

Gast
Meine Konfiguration.
Bootloader entsperrt
TWRP 3.0.0-1
CM13 Nightly
Gapps CM13 pico
BelloUI-CM12/CM13 Thema
SwiftKey Tastatur
Firefox mit Ghostery
ES File Explorer /Manager Pro
BusyBox Pro
SuperSU Pro

Das ist das Tablet, so wie ich es mir immer gewünscht habe.
Es läuft alles super. :thumbsup:
 
Quasari91

Quasari91

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaube ich habe mich zu früh gefreut.
Habe zwar nur nun root auf meiner 4.5.5.1 aber CM13 bleibt mir wegen dem geschlossenem Bootloader weiter verwehrt, richtig?
 
N

nokianreifen

Gast
Ja ohne entsperrten Bootloader wird es nicht funktionieren.
Aber da wird es bestimmt auch noch eine Lösung geben.
Ich hätte nie gedacht das ich mal CM13 auf meinem Thor haben werde.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Es ist bei mir schon lange her wo ich die Prozedur durchgeführt habe.
Ich hab nicht mehr alles im Kopf, aber ab einer bestimmten Version ist es wohl nicht mehr möglich.
Aber die Entwicklung geht immer weiter.
Ich bin nur froh, das ich es nicht mit SafeTrap sondern mit TWRP gemacht habe.
Dadurch stehen alle Türen offen.
Vielleicht sogar noch auf CM14 Android 7.
Wer weiß was da noch kommt.
 
Quasari91

Quasari91

Ambitioniertes Mitglied
Ich installiere mir nun erstmal CM11 mit Safestrap - ist schon mal besser wie die Stock Rom :)
Und sonst warte ich einfach noch ab, man sieht ja - an das Gerät wird noch gedacht :)
 
N

nokianreifen

Gast
Ja das wird noch unterstützt.
Ich weiß nicht, ob man von deiner Firmware Version auf die Version die man benötigt noch ein Downgrade machen kann um dann den Bootloader zu entsperren.
Da müsste ich mich erst wieder einlesen.
Es ist schon zu lange her.
@Quasari91
Ist deiner auch ein Thor 3.Generation?
Hat sich da was an der Hardware geändert?
Ich habe den mit Frontcamera und 16Gb internen Speicher.
Die Kindle ändern sich ja ständig.
 
Quasari91

Quasari91

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch viel bei xda gelesen, also ein Downgrade oder ähnliches ist derzeit nicht möglich von der offiziellen 4.5.5.1 nur eben das rooten ist NOCH möglich.
Amazon rollt derzeit ein 4.5.5.2 Update aus, der nur den root verhindert.

Das nennen die Produktpflege, kein Update mehr auf Android 5 obwohl die 3. Generation ordentlich potent ist, wollen halt neue Geräte verkaufen, die Hardwaretechnisch teilweise dem HDX7 weit unterlegen sind.

(FireOS 4.5.5.2 is out; breaks root)

Also ja, habe die 3. Generation (THOR) :)

Ich warte einfach ab, es kommt der Tag wo man auch mit der aktuellen den Bootloader entsperren kann.
Und wenn nicht, CM11 mit Safestrap reicht ja auch.
 
N

nokianreifen

Gast
Ja Amazon will mit aller Macht verhindern, das man ein offenes Android darauf betreibt.
Die stört auch das dann Google Play Store darauf läuft und Amazon ihr Geschäft durch die Lappen geht.
Deshalb bombardiert doch Amazon ihre Kindle mit Werbung für Einkäufe.
Das Aufgezwungene von Amazon mag ich nicht.
Die Entwicklung der Developers geht immer weiter und es wird auch hier eine Lösung kommen.
Die haben bis jetzt alles geschafft und ich bin überzeugt davon, das auch hier weiter entwickelt wird.
Ich kann mich nur dran erinnern, das es bei mir damals ein ganz schöner Aufwand war.
Aber nix ist unmöglich!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Alles geht zu knacken.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Nur ein bisschen Geduld!
Es hat auch lange gedauert, bis der Thor jetzt offiziell von Cyanogenmod unterstützt wird.
Das Warten hat sich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oi!Olli

Oi!Olli

Experte
Ach das Update verhindert nur Root? Das is ja geil. Hatte das Update auch. Und ja es ist eine Frechheit, dass weitaus schwächere Geräte wie das HD wenigstens Fire OS 5 bekommen.
 
N

nokianreifen

Gast
Hast du das Update schon ausgeführt?
 
Oi!Olli

Oi!Olli

Experte
Nö, dass hat mein Kindle für mich gemacht.
 
N

nokianreifen

Gast
Hast also jetzt 4.5.5.2 drauf? Mit der Version ist kein Root mehr möglich.
Im Moment zumindest. Einfach abwarten bis eine Lösung folgt. :biggrin:
 
C

cl-i

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist schon eine Sensation !!

Fragt sich nur, wer mittlerweile noch die Voraussetzung (offener Boot-Loader, TWRP) erfüllt.

DIe Warnung, dass die letzte Amazon-Firmware das ROOTen mal wieder verhindert, ist natürlich ärgerlich und verhindert Aufspielen von CM11. Oder kann man über 3.28 noch was retten?
 
J-P

J-P

Moderator
Teammitglied
OffTopic - Hinweis meinerseits als Mod

Hallo miteinander,

wir befinden uns im Hardware-Thread, bei dem es einzig und allein um harten Fakten geht. Sehr wohl kann ich die Intention verstehen, Informationen über die CustomROM und deren Voraussetzungen im Zusammenhang mit der Amazon Geschäftspolitik zu diskutieren, das wäre aber etwas für den Plauderthread.

Obwohl wir hier im "Keller" Fourm eine nicht so restriktive Handhabung walten lassen, müssen und sollten wir uns an den Forenregeln orientieren! Es gibt sehr viele User, die nur die erforderlichen Fakten in solch einem Thread lesen wollen, die für die Modifikation ihres Gerätes erforderlich ist.

Aus diesem Grunde habe ich schon zu Beginn des Thread per PN dem Erstellen die Voraussetzungen für einen regelkonformen CustomROM Thread aufgezeigt. Wenn dies umgesetzt ist, werden alle offtopic Post gelöscht oder gekürzt.

Mfg

J-P
 
C

cl-i

Fortgeschrittenes Mitglied
.. und ich dachte schon, das HDX-Forum wäre tot.
 
J-P

J-P

Moderator
Teammitglied
Da der User offensichtlich soeben aufgrund meiner Ansage seinen Austritt erklärt hat :confused2: werde ich den Thread morgen auf das Wesentlichen kürzen und als allgemeinen Info-Thread für die User stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.