Kindle HDX 7 startet nicht mehr

F

fastbag

Neues Mitglied
1
Hallo ich habe mein HDX7 unlocked und dabei auch gleich die aboot_vuln.mbn und twrp_cubed.img
mit geflashed leider ! Nur war es die falsche vom Apollo meine Frage an die, die es drauf haben :
Kann ich die beiden dateien irgendwie nachträglich flashen ohne das sie im Root liegen ?
Mein HDX7 geht licht an aber kein Kindle Schriftzug nur im adb modus wird es im Gerätemanager erkannt.
c:\adb>fastboot getvar product
product: APOLLO
finished. total time: 0.053s
[Thor][Apollo] Unlocking bootloader with any firmware
 
Wow Gott sei dank ich habe es hinbekommen habe einfach im Ordner vom Adb die beiden richtigen Dateien reinkopiert und folgendes ausgeführt:
fastboot -i 0x1949 flash aboot aboot_vuln.mbn
fastboot -i 0x1949 flash recovery twrp_cubed.img
fastboot -i 0x1949 reboot-bootloader
und geht wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
So wo mein System jetzt mit Android 14.1.1 läuft habe ich folgendes Problem :
Nach der Installation wo ich vorher (safetrap drauf hatte und slots aktiviert) des Roms und der Gapps habe ich noch 900MB frei.
Jetzt zu meiner Frage wo kann ich das Rom platzieren damit es bei einem TWRP-Wipe Internal Storage nicht weg ist
Leider geht weder bei thor-twrp-3.0.2-2 noch bei der thor-twrp-3.0.3-1 das mounten irgendeines Datenträgers alles getestet,
SD 2x verschiedene, 4 x usb, 3x anderen otg Adapter nix.
Hat jemand noch eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist wohl ein kleiner Chaos-Prinz, oder?
Aber deiner Lösung in Post #2 zolle ich Respekt !!

Ich denke mal, du hast nun CM14.1 drauf.
Besorg dir mal aus dem Store einen DiskStorage Analyser und schau, wo das Safestrap den alten Slot hingelegt hat.
Der wird nämlich richtig fett sein. Da der nicht mehr aktiv ist und zudem überflüssig, lösch ihn bedenkenlos. Was dir sonst noch "fett" vorkommt auf der SDkarte ebenfalls am besten.

Viel Erfolg !!
 
Nein alles gut ich habe einfach die interne sd gelöscht und und per Adb Sideload in den Recovery Ordner die 14.1 und opengapps reinkopiert jetzt sind alle alten Sachen weg. Nach der frischen Installation habe ich jetzt von 14,2 oder so 11,2 frei und eine saubere Installation.
Nur das sideload gng erst nicht, lustigerweise ging es nach dem ich eine neue adb minimal geladen hatte und im TWRP auch aus dem Sideloadmode raus war, konnte ich ohne probleme kopieren in den Recovery Ordner, der übrigens nicht gelöscht wird, auch nicht wenn man die interne sd löscht.
[doublepost=1483792233,1483792177][/doublepost]War halt ein wenig in Panik weil das nicht mein Gerät war ....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.987
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.765
xPehnomx
X
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.596
cl-i
C
Zurück
Oben Unten