Neues LinegeOs 14.1 verfügbar

C

cl-i

Fortgeschrittenes Mitglied
53
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Werde ich mal ausprobieren.
Wird Twrp für das Thor weiter entwickelt?
 
Das Twrp-Team ist natürlich zu den neuen Android-Versionen weiter gegangen, und es wird anscheinend immer schwieriger, Twrp überhaupt in ein frisches Android einzubinden. Aber die Version für HDX tut doch was sie soll.
Cool finde ich, dass man sogar ein ROM vom PC zum Tablet, auf dem nur noch TWRP läuft, rüber schicken kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja: Die April-Version versagt leider mal wieder bei Bluetooth.

WLAN ist wie es ist, sobald ein Router 1x einen Fehler hatte, geht der Reconnect nicht mehr. Gleiches passiert nach Wifi-Router Neustart.

LTE hingegen läuft, sobald man einmal verbunden ist. Wobei ich wegen früherer Probleme nun in der Sim-Karte die PIN deaktivert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Gibt's für Thor schon Roms auf Basis von Pie?
 
Leider nein.

So wie ich das Treiben auf xda interpretiere gibt es derzeit nur noch einen Coder (ggow), der sich auch nur um das LineageOs 14.1 ROM kümmert. Und 14.1 ist Nougat bzw. Android N.

Das Problem, weswegen auch WLAN und Bluetooth immer zicken, kommt von den Original Amazon Binary-Modulen für das HDX, die halt auf Android 4.4 basieren und in den neueren Androids Schwierigkeiten machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Okay, dann lasse ich das Rom erstmal drauf. Das läuft ganz gut.
Wenn ich mir überlege das HDX7 ist von 2013 und läuft mit freien Android 7 und auch der Akku ist noch OK.
Habe auch Twrp drauf, was will ich mehr.
Das war eine ganz schöne Prozedur mit Bootloader frei schalten.
Der interne Speicher ist ein bisschen wenig und es kann kein USB OTG.
Aber zum surfen reicht es noch aus.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
687
cl-i
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.075
cl-i
C
S
Antworten
3
Aufrufe
1.767
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten