OTA Updates blockieren

M

mellie.w

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,
Wie kann ich das OTA Updates blockierung wieder aufheben (aktivieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie hast du die OTA Updates denn blockiert ???

Es gibt mehrere Möglichkeiten...
 
  • So
  • [TOOL] HDX ToolKit v0.95:ROOT UPDATE - xda-developers herunterladen und als Admin die .exe starten ( Win7 64bit )
  • Taste 4 eintippen & mit Enter bestätigen
    ADB Treiber installieren ( Achtung! Kindle MTP Treiber waren bei mir schon installiert, aber... Ich musste, obwohl die Installation problemlos durchgelaufen ist - Device not found - die Treiber manuell nachinstallieren. Dafür bin ich im Gerätemanager auf - Tragbare Geräte - Kindle - (rechte Maustaste Treibersoftware aktualisieren - automatisch nach aktuellen Treibern suchen) Erst jetzt hat er die Android-ADB Treiber korrekt installiert.
  • Taste 1 eintippen & mit Enter bestätigen
    Towelroot ausführen (Punkt1)
  • Taste 7 (More...) eintippen und mit Enter bestätigen
  • Taste 1 eintippen & mit Enter bestätigen
    SuperSU installieren
  • Taste 4 eintippen und mit Enter bestätigen
    OTA Updates blockieren
 
Na dann geh doch mal im Toolkit auf Punkt 5 "More"
 
@rubinho
Beschäftigungstherapie? More, 5, More, 5, More .... :thumbsup:
 
Hallo,

hätte da mal das selbe problem, aber ich weiß nimmer, wie OTA geblockt habe -.-
die otacerts.zip is noch so wie sie war und auch da wo sie war und das enable aus dem HDX Toolkit funktioniert iwie nich :-/ Gibts noch einen weg?

Gruß,
Marcel
 
Ich hatte das OTA auch geblockt, konnte aber trotzdem manuell updaten und danach war natürlich alles wieder beim alten.
 
Wie? ich habs die .bin file runtergeladen, weder direkt im internen speichern, noch im kindle ordner erkennt er das update, bekomme im update menü immer die meldung "letztes update fehlgeschlagen"
bin zZ auf 13.3.2.5, sollte doch direkt auf 13.4.5.2 updaten können, oder?
 
Eig ja... Ich hatte über das flash tool ota geblockt... Vlt. Weiss jemand anders mehr... Ggf. Mal auf xda schauen.

Hast du safestrape boch installiert? Dann flash eines von ggow rollback images in den stock, macht man eig. Zum Downgeade, aber danach funktioniert jede bin fürn Update ;).
 
Grad mal so versucht, safetrap aktiviert, rollback mit dem image von ggow, dann versucht upzudaten, nix ist, weiterhin letztes Update fehlgeschlagen...
 
Du bist ja jetzt auf 3.2.4, jetzt musst du erst 3.2.5 installieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder 3.10 und dann auf die Cm11.
 
Sollte ich nicht aber "einfach" via ota auf die 3.2.5 kommen?
bekomm halt selbe meldung wie vorher.
oder machts mehr sinn, das ich auf die 3.10 runter geh und via safetrap mir nen cm11 und vllt nen fireos 4.5 aufspiel, bzw. geht letzteres überhaupt mit safetrap?

Gruß,
Marcel
 
Naja wenn du fireos willst, macht ne cm keinen sinn. Ich bin auch nicht der oberpro was diese geschichte angeht, aber wenn du auf 3.10 downgradest kannst du durch root twrp installieren (nicht safestrap!) und damit kann man dann fireos 4.5.2 instsllieren. Gibt sogar eine nur so flashbare version mit root und altem bootloader die einen Downgrade ermöglicht. Das hab ich aber mangels interesse nich getestet... Für mich ist der kindle ein günstiges leistungsstarkes cm tablet.
 
Klingt interessant, werd ich mir vllt mal anschauen. War auch erst mein Gedanke, aber muss sagen, mir gefällt die amazon Integration echt gut, gerade wenn man viel Filme und Serien schaut
 

Ähnliche Themen

L
  • leosneffe
Antworten
2
Aufrufe
2.291
d-nogger
D
D
Antworten
6
Aufrufe
1.914
andi_fb
A
S
  • sun112
Antworten
10
Aufrufe
1.246
sun112
S
Zurück
Oben Unten