[Recovery] TWRP 2.8.5.0 (Nur für Stockrom bis Version 13.3.2.3/Bootloader Bypass)

Nein, ich hab doch das Recovery Backup gemacht, nur hatte ich das 2.7.1.0 jetzt drin ohne zu wissen, daß das nicht das Stock ist.
Keine Ahnung wo das her kommt. Hatte vorher safestrap drauf, das ist richtig. Nur ist das disabled gewesen und dann hab ichs deinstalliert. Auch taucht das nicht auf beim neustart.
Rat mal wie ich am überlegen bin woher das jetzt kommen könnte.:confused2:

Ich hab das twrp 2.8.4.0.img aus dem ersten Post ja versucht zu flashen. geht aber nicht mit flashify, irgenwas blockiert den Kindle. Ich kann nicht mal ein factoty reset machen und neu booten.
 
Wenn du ein Backup vom Stock gemacht hast, kannst du es über Reiter Backup/Restore wieder herstellen. Dort sollte dein Stock-Recovery angezeigt werden.

Wie man das Flashlimit von Flashify aber umgeht, kann ich dir nicht sagen. Eventuell deinstallieren/installieren oder die Uhrzeit ändern. Keine Ahnung ob das funktioniert, aber es ist ein Versuch wert.
 
rubinho schrieb:
Wenn du ein Backup vom Stock gemacht hast, kannst du es über Reiter Backup/Restore wieder herstellen. Dort sollte dein Stock-Recovery angezeigt werden.
Ja, aber das ist ja das 2.7.1.0 schon gewesen. Daher mein Problem. Wenn ich das restore hab ichs ja immer noch drauf.
Beim ersten backup hatte ich ja irgendwoher schon das 2.7.1.0 TWRP. Vielleicht von einer vorherigen safetrap installation.
 
Du kannst dein HDX ohne Probleme neustarten (und auch schon gemacht)?
(und zur Sicherheit nachfragen, du hast auch wirklich ein HDX?)

Falls ja, mach mal: adb reboot recovery (damit bootest direkt ins Recovery)

Mit deinem TWRP 2.7.1 hast du entweder noch nen überbleibsel von Safestrap drauf, oder Safestrap selbst und verwechselst eventuell etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habs mal anders versucht und nun steht bei flashify Stock Recovery ohne nummer.
Hab ein Factory Reste gemacht und dann ein OTA Update gemacht und nun 13.3.2.5 erstmal drauf.
Nun scheint er auch wieder normal zu funktionieren.
Soll ich jetzt nochmal ein Rollback machen? Wie im anderen Thread beschrieben von rubinho?
Hab vom Stockrom per flashify ein backup schon gemacht.
 
So nochmal für doofe wie mich, entschuldigung, aber
in Flashify steht nun unten im Flashtab:

Flash/boot image/recovery image/zip file
darunter
Recent recovery images:
twrp-recovery-hdx-thor-2.8.4.0.img (hash werte stimmen)
wo flashe ich jetzt? ins recovery image? oder hab ich das schon?

wenn ich jetzt oben auf reboot recovery gehe bleibt der kindle hängen beim booten.

Bem:: habe beim rollback die angegebene update-kindle-13.3.1.0_user_310079820.bin genutzt. als software habe ich aber 13.3.0.0 im system stehen, häh?
 
Ich kenne die Prozedur des Downgrades von 13.3.2.5 nicht, von daher kann ich nur vermuten, dass die v13.3.0.0 in Wirklichkeit die 13.3.2.5 ist und nur umgeschrieben wurde damit ein Update auf 13.3.1.0 funktioniert. Du musst wahrscheinlich jetzt das 13.3.1.0er image auf das Kindle kopieren und ein manuelles Update durchführen. Stock Recovery vorausgesetzt. Ich glaub so stehts auch in der Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Roldroit
Danke rubinho, das war das Problem.
Allerdings mußte ich 2 mal rooten bis er mir das Update 13.3.1.0 zum aktualisieren vorgeschlagen hat. War irganwie verhext heute.
 
rubinho schrieb:
update TWRP
Es wurde ein Fehler im TWRP beseitigt, die Versionsnummer bleibt gleich.

Welcher Fehler wurde denn behoben?

Ich habe gemerkt, dass mit meiner Version manchmal der folgende Fehler auftritt: wenn man auf "im Hintergrund laufende Apps" anzeigen geht, dann taucht für 1 sek so ein bunter Farbverlauf auf dem Display. So etwas ähnlich http://images.ratschlag24.com/global/108000/165739_600.jpg

Ist etwas diesbzgl. bekannt?
 
den changelog zu TWRP kannst du hier finden: TeamWin Projects - TWRP 2.8 - | TeamWin

was meinst du mit meiner Version? (bzw. welche Version?)
Und dein Problem tritt in der Rom auf (welcher?)
 
@misterx36
Mit der alten 2.8.4.0 kam im Log immer die Fehlermeldung
"E:TWFunc::Remove_MTP_Storage unable to local partition for 0"
Und das wurde beseitigt.

@futzmaster
Da es sich um ein Update von 2.8.4.0 auf 2.8.4.0 handelt, bringt uns in diesem Fall der Changelog leider nicht viel.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Kurz noch OT:

Habt ihr eigendlich schon gehört oder gelesen... der Bootloader wurde jetzt entgültig entriegelt !
Es bringt uns letztendlich zwar nicht viel, da man die Verriegelung des Bootloaders schon seit einiger Zeit umgehen kann und es auch nur mit den Bootloadern von v3.1.0 bis 3.2.3 funktioniert, aber vielleicht gibt es irgendwann einen Grund für den Bootloader komplett zu entriegeln.

hier der Link... [DEV] Bootloader unlock procedure and softwa… | Amazon Kindle Fire HDX 7" & 8.9" | XDA Forums

Ich habs zum testen mal ausprobiert und es funktioniert. Wie schon geschrieben, wirklicher Bedarf gibts momentan nicht.

Sollte Diskussionsbedarf diesbezüglich bestehen, bitte einen extra Thread erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx36, J-P und futzmaster
Hallo liebe Community, ich habe wahrscheinlich auch einen Fehler gemacht.

Und zwar folgendes:

Bin von 13.3.2.4 auf 13.3.0.9 und dann auf 13.3.1.0 umgestiegen(downgrade).

Danach habe ich per Flashify TWRP geflsht.
Soweit ales klar, lediglich startet jetzt mein HDX nur noch ins Recovery....egal wohin ich boote.

Reboot System = Recovery
Reboot Recovery = Kindle Fire System Recovery
Your Kindle doesn´t seem to be able to boot. Reseting you device to Factory default´s may held you to fix this issue.


Wo liegt hier der Fehler?

Bitte Hilfe!
 
Du hast mit flashify das recovery via "boot image" geflasht und somit den Kernel vom System überschrieben.

Boote in das TWRP Recovery und flashe TWRP (Zip Variante) damit.
Damit hast du das TWRP an der richtigen Stelle.
Danach boote in das Recovery (Tastenkombination) und wenn du dann ins TWRP kommst, kannst du danach ein neues System flashen.

Wenn du im TWRP bist, kannst du den mtp Modus aktivieren und deine benötigten Daten vom PC via usb auf das Kindle übertragen.
 
ok, ich meld mich nochmal, so wie ich was erreicht habe....DANKE!!

So jetzt ist das aktuelle Nexus Rom installiert 2.05.

Aber das Recovery wird nicht geöffnet. Wie geht denn das nun wieder?

Irgendwie peil ich grad nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht ins Recovery kommst, wie hast du dann das Nexus Rom geflasht ? Und was passiert genau wenn du versuchst ins Recovery zu kommen.
 
Wie geschrieben, jetzt habe ich das ROM drauf und komme aber nicht mehr ins TWRP?
Hä?
Wenn ich versuche ins recovery zu komme, bootet er neu und das System startet.

Vorher kam ich noch ins recovery und habe per ADB Sideload, das ROM und die gapps geflasht.

Hilf mir bitte......irgendetwas läuft hier grad gewaltig schief...
 
Bevor du jetzt weiter machst, sichere dir mal die serial und die manfid wie im Bootloader Unlock Thread von mir beschrieben. Wenn du das gesichert hast (auf dem PC) kannst du nochmal versuchen das TWRP mittels flashify zu flashen. Aber achte darauf, das du auf /Flash/Recovery Image/choose File/ die passende TWRP Datei (.img Version) auswählst und dann flasht.
Danach fragt dich Flashify was du machen willst und wählst reboot aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, zum auslesen der beiden Nummern brauchst du kein Linux sondern nur ein ADB Zugriff und root. Dies dient nur als Absicherung falls du dein Kindle brickst. Mit den Nummern kannst du, falls nötig, dein Bootloader entsperren und dein System über Fastboot wiederherstellen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.756
J-P
J-P
J-P
Antworten
66
Aufrufe
12.827
cl-i
C
A
Antworten
41
Aufrufe
10.590
hrundi16
H
Zurück
Oben Unten