[Recovery] TWRP 2.8.5.0 (Nur für Stockrom bis Version 13.3.2.3/Bootloader Bypass)

So jetzt funktioniert alles! vielen DANK für Deine Hilfe! Super!
 
Update auf eine für CM11 angepasste Version.
 
Hallo,

ich habe bereits 1 Kindle Fire beim Downgrade verloren (Hab es auf 4.1.1 versucht zu Updaten -> FAIL :-()

Ich habe nun das Tausch Gerät bekommen und welch glück es läuft auf Firmware 13.3.2.0

Was muss ich jetzt tun um ein Custom Recovery (TWRP) zu installieren und dann eine cRom ?

Ich bin echt kein Android Noob aber das Kindle ist Software seitig riesen Shrott
 
Glückspilz !
Wenn du auf 13.3.2.0 bist kannst du eigentlich TWRP direkt installieren. Ich würde danach noch ein Bootloader Upgrade auf 3.2.3 machen und dann letztendlich den Bootloader endgültig entsperren.
Danach stehen dir alle Möglichkeiten zu Verfügung
 
Kann ich direkt loslegen oder muss ich erst den BL entsperren?
 
rubinho hat die Reihenfolge doch aufgezählt..?

und setze deinen Thread wo du offen hast wegen deinem Update Problem auf gelöst durch Tausch oder ähnlich...
Und vorallem ergänze dass du das Update auf 4.1.1 gemacht hattest...
 
SuperSU+TWRP laufen jetzt auf meinem HDX7 :)

Sicherung erstellt und direkt in die Cloud zur Sicheren Verwahrung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Link wär nett.

Interessant dort ist, dass das image ohne flashify geschrieben wird. Denn das steht ja leider im play store, den das fire OS ja nicht hat.
 
1000 Dank J-P :)

Wenn man das dd kommando geschickt rumdreht tippe ich mal, hat man auch ein Backup für das Recovery erstellt, oder?

Damit wäre das Installieren des Recoverys deutlich vereinfacht und ebenso sicher ..
 
Sorry.... ich hab die Info gefunden.... aber die Befehle sind mir immer noch ein Buch mit 777 Siegeln...:rolleyes2:
 
Ich hab mal folgendes per ADB, shell und SU abgesetzt :

dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery of=/sdcard/recovery.img

Nachdem ich (im 3. Versuch zugegeben) dem CM12 Rootrechte für ADB gegeben habe stand da plötzlich tatsächlich eine exakt 10 MB große Datei auf der SDcard Partition.

Und die sieht auch so aus wie TWRP 2.8.5.0, nur länger, mit Nullen am Ende was ja nix macht.

wenn das noch mal ein paar verifizieren, könnten wir also zukünftig auf das flashify verzichten. Denn (a) steht das in einem Shop den wir nicht haben, und (b) ist es nur 3x nutzbar so weit ich weiss.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.762
J-P
J-P
J-P
Antworten
66
Aufrufe
12.924
cl-i
C
A
Antworten
41
Aufrufe
10.628
hrundi16
H
Zurück
Oben Unten