Root der aktuellsten Version (4.5.5.2) via KingRoot möglich

J

jan2ooo

Neues Mitglied
2
Und mit der Anleitung unter [Thor][Apollo] Unlocking bootloader with any firmware habe ich es geschafft CM12.1 erfolgreich zu installieren.
Ich hatte allerdings Probleme mit ADB (device offline). Eventuell ein Treiberproblem. Unter MacOS hat es dann funktioniert.
In der Anleitung sind die Parameter für das Unlock File nicht ganz eindeutig. Die Nummer bei

Code:
python.exe cuberHDX.py 0xmmssssssss

setzt sich aus 0x und den letzten zwei Zahlen der manfid und der Serial (ohne 0x) zusammen.


Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
und ich hab immer cublock,py verwendet, und zwar so

Cublock.py MM SSSSSSSS
 
Hallo,

ich habe ein Kindle Fire HDX 7. Meine Tochter hat es aus Versehen auf 4.5.5.2 upgedatet.
Kann mir jemand etwas genauer erklären was ich jetzt zu tun habe ? Möchte ein Custom Rom auf das Fire HDX 7.
Finde das Tablet absolut TOP aber die Amazon Soft nicht....

Danke.

Mick
 
Du musst erst zu 3.2.8 zurück, dann dort ROOT-Rechte erlangen um anschließend den Bootloader zu entsperren und TWRP drauf zu spielen.

Siehe hier :
Geöffneter Bootloader!!!

Das unlock.img kann ich dir erzeugen, musst aber die beiden IDs auslesen.

Die Prozedur ist aber nix für Rookies und Weicheier :)

Zur Belohnung hast du dann zukünftig freie Auswahl von CM11, HDX Nexus ROM, CM12.1, CM13 oder CM14 !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit KingRoot ist kein Downgrade nötig.
 
Ja, könnte klappen laut XDA Berichten. Zu Riseken und Nebenwirkungen berät dann dein Arzt oder Apotheker.
Wenn man das 4.5.5.2 danach platt macht sind die allerdings mit verschwunden.
 
Danke für die Antworten.

Kann mir jemand die unlock.img erstellen? Bekomme auf meinem Rechner gmpy2 nicht installiert....
 
Falls es noch aktuell ist: schick mir deine Daten, ich mach das gern.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3.138
Transformer1
T
C
Antworten
0
Aufrufe
866
cl-i
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.782
xPehnomx
X
Zurück
Oben Unten